"Notpackung"

05.10.2009 20:28
#1
El

Werte Kollegen

Bald kann ich wieder mit meiner Matchless ausfahren; der Dynamo ist repariert, der Regler eingestellt und die notwendigen Kupplungsteile vorhanden.

Zukünftig möchte ich gerne bei meiner G80S 1950 eine "Notpackung" im Werkzeugkasten mitführen. Leider sind da aber keine originalen Werkzeuge mehr enthalten; besser gesagt, es war gar nichts mehr dabei. Ich denke da z.B. an je 1 Ersatz für das Gas-, Brems, und Kupplungskabel etc.

Kann mir Jemand Tipps geben, womit ich am Besten auskomme (ohne dass ich gleich einen Anhänger mitführen muss?

Grüsse, Robi


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2009 13:42
avatar  matman
#2
avatar

Hallo Robi,

ich habe immer einen Schraubendreher in der Jackentasche, der hat eher Symbolcharakter bzw. dient als Maskottchen. Immerhin konnte ich unterwegs damit schon durchgebrannte Glühbirnen austauschen... Mehr würde ich nicht mitnehmen, denn sonst bist Du ruck-zuck bei einm Riesensatz Schraubenschlüssel in den gängigen BSC- und BA-Größen, zzgl. diverse Zangen, Schraubendreher, Abzieher, Prüflampen... will sagen, man verzettelt sich da sehr schnell. Zugegebenermaßen nehme ich aber auf längere Reisen immer einen Tankrucksack voll Werkzeug mit, das reicht (fast) fürs ganze Moped zum Zerlegen. Schau halt, was die gängigsten Baustellen an Deiner Maschine sind.

Zum Thema Züge: Detlev Louis hat ein sehr schönes, jackentaschentaugliches Set, da sind ein oder zwei lange Bowden-Innenzüge und eine kleine Auswahl von Schraubnippeln drin, damit kann man unterwegs das meiste flicken (Paul a.k.a. Ajay wird Dir gerne über einschlägige Erlebnisse auf der Fahrt zur 2006er IJR nach Denekmap/NL berichten ). Hab´ ich seit Erwerb meiner neuen AJS-Jacke (ebenfalls von D. Louis) in der nunmehr ausreichend großen Jackentasche.

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!