AJS Prewar

05.02.2011 12:26
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#1
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

hallo,
Haben wir Spezialisten für AJS Prewar?
Konnte gerade eine komplett zerlegte AJS ca. 1933 kaufen, würde etwas Unterstützung fürs Erste brauchen.
ist 'ne 500er seitengesteuert, Magnet hinter dem Motor.
Hat jemand eine Liste für Motor- und Rahmennummer Jahreszuordnung? (sind nummerngleich)
Da das Ganze ausser Motor und Getriebe in 1000 Kisten verpackt ist und viele, viele Teile mehrfach sind, ist eine Zuordnung äusserst schwierig, wenn man nicht weiss, wo man anfangen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 16:03 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2011 16:03)
#2
avatar

Da würde ich mich an Dudley Woods wenden ( aromacomktg@btinternet.com ), der hat gerade einen AJS Flattanker von mir gekauft (aus Dierks Fundus) und top restauriert. Dudley spricht auch gut deutsch, grüße ihn von mir.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 16:11
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#3
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Danke, werd ich machen, brauche ja keine tätige Hilfe, gerade mal Baujahrfeststellung, ein paar Infos speziell baujahrbedingt, dann wirds schon.
Hoffentlich werd ich bis zur IJR fertig.
Morgen geh ichs an.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 16:51
#4
avatar

Es gibt auch noch den Pre War Officer:prewar@jampot.com, der weiß vermutlich mit den Rahmennummern noch besser Bescheid. Der absolute Guru ist sonst Pat Gill, aber dessen Emil-Adresse habe ich nicht, kannst du sicherlich von Dudley bekommen. Wäre toll wenn du mit dem alten Eisen zur IJR kommst.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 17:33
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#5
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Du weisst ja, wie das ist, wenn man um 11:00 Uhr nach Hause kommt und in der Werkstatt hat man gerade Alteisen abgeladen: Sofort zum Compi und Mail raus.

Mit dem Pre WarOfficer hab ich schon Kontakt aufgenommen, erste Antwort erhalten, morgen sende ich die Fotos der etwas konderbaren Motor-und Rahmennummer, und dann werden wir weitersehen.
Motor und Getriebe sind angeblich und auch anscheinend gemacht, das Andere ist in grauslichem Zustand.
Und nur mehr 3 Monate Zeit.
Ich denke mir, auf alles schnell und nachträglich demontierbare werde ich eher keine Rücksicht nehmen und mal schauen, daß das Ganze mal läuft, und dann fliegend weiterrestaurieren. Motor und Hauptrahmen müssen ordentlich sein, alles andere werden wir sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 20:02
avatar  jampot
#6
avatar

Hi Wilhelm,

Hab Dir gerade ein Mail geschrieben.
Grüße,
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 00:07
avatar  matman
#7
avatar

Zitat von jampot
Hi Wilhelm,

Hab Dir gerade ein Mail geschrieben.
Grüße,
Ralf


Ich wette, das hatte was mit "Rowley" zu tun...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 15:28
avatar  jampot
#8
avatar

Falsch geraten!
Das war das Ergebnis meiner Suche in Unterlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 01:23
#9
avatar

Jan, was ist mit mir?
Gruß Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 01:29
avatar  matman
#10
avatar

Na, ich dachte nur, dass Rally dem Wiener-Wilhelm nahegelegt hat, in AJS-Prewar-Angelegenheiten Dich zu konsultieren. Was insofern vergebliche Liebesmüh´ gewesen wäre, als der Wilhelm & Du ja sowieso schon seit Jahren in Kontakt steht...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 20:31
avatar  gnomen
#11
gn

Hallo Wlhelm
Ich bin bin hier noch ganz Neu im AJS Forum, aber ich beschäftige mich schon einige Zeit mit englischen Vorkriegsrädern.
Deshalb habe ich ein paar Manuals diverser Vorkriegs AJS auf CD gebrannt ,um welches Fahrzeug handelt es sich im Detail?
Bester Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!