Füllmenge Primärkasten G12

18.02.2011 21:20
#1
Mr

Moin,

sollte die Füllmenge für meinen Primärkasten wissen!

Danke im voraus

so long, Pasci

__________________________________________________

Matchless; Eng. für "unvergleichlich"


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18.02.2011 23:44 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2011 23:44)
avatar  Ludwig
#2
Lu

Laut Handbuch bis zum unteren Rande der unteren Inspektionsöffnung,
laut Erfahrungsberichten soviel, daß das untere Kettentrum gerade eintaucht.
Gruß Ludwig


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19.02.2011 17:20
#3
Mr

hey ludwig!

hast du zufällig ne ML Angabe? Wieviel ist das ungefähr?

so long, pasci

__________________________________________________

Matchless; Eng. für "unvergleichlich"


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19.02.2011 17:30
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#4
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Bin zwar nicht der Ludwig, aber lt. Handbuch 230 ccm.


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19.02.2011 19:28
#5
Mr

Super! Danke Ludhelm äähm Wilwig! Du weisst ja das ich dich mein ;)

so long, Pasci

__________________________________________________

Matchless; Eng. für "unvergleichlich"


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20.02.2011 15:04
avatar  Ludwig
#6
Lu

Hallo Pascal,
auf die Gefahr hin, oft Gesagtes zu wiederholen:
In den hervorragend informativen Benutzerhandbüchern findest Du eigentlich alles
über Füllmengen usw.
http://www.archives.jampot.dk/Book/Owners_manuals/
Da ist sicher was dabei, was zu Deinem Baujahr passt.
Und auf deutsch - wenn auch für die Vorgängermodelle - hier bei uns:
http://www.jampot-germany.de/html/technik.html
Grüße übern See
Ludwig


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20.02.2011 23:35
avatar  MikeM.
#7
Mi

Sorry this is in English but my German is non existant as Ludwig knows. The level of the oil in the primary chaincase is so that it just touches the lower run of the chain. This subject has been raised many times on the English Jampot forum and the reason that the oil is recommended to be only touching the lower run of the chain is that if there is too much oil it will cause clutch slip.


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21.02.2011 10:24
avatar  Ludwig
#8
Lu

Hello Mike!
Pleased to see you here in the German forum!
Regards Ludwig


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06.03.2011 13:28
avatar  flac_s
#9
fl

Weshalb muss im Primärkasten überhaupt Öl drin sein?
Die Sekundärkette läuft auch ohne Öl! Eine genügende Behandlung mit Kettenfett sollte doch genügen, oder nicht!
MfG Walter


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06.03.2011 16:30 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2011 16:30)
avatar  jampot
#10
avatar

...wegen der Kühlung.
Die Kette ist gut eingebaut in ihrem Kasten und relativ zur Sekundärkette kurz und mit einer höheren Drehzahl unterwegs.
Das heizt dann ganz schön.
Auch der Rückdämpfer ist für Schmierung und kühlendes Öl dankbar.
Markus hatte es mal (bei seiner Ariel) mit Kettenspray und ohne Öl versucht.
Das Resultat waren sehr schnell verschlissene Primärkette und ein zerstörter Ruckdämpfer.
Helau,
Ralf


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27.03.2011 12:37
avatar  flac_s
#11
fl

Hallo Ralf
Danke für diese Auflärung, leuchtet ein.
MfG Walter


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