Füllmenge Primärkasten G12
#1
#3
#5
Hallo Pascal,
auf die Gefahr hin, oft Gesagtes zu wiederholen:
In den hervorragend informativen Benutzerhandbüchern findest Du eigentlich alles
über Füllmengen usw.
http://www.archives.jampot.dk/Book/Owners_manuals/
Da ist sicher was dabei, was zu Deinem Baujahr passt.
Und auf deutsch - wenn auch für die Vorgängermodelle - hier bei uns:
http://www.jampot-germany.de/html/technik.html
Grüße übern See
Ludwig
Sorry this is in English but my German is non existant as Ludwig knows. The level of the oil in the primary chaincase is so that it just touches the lower run of the chain. This subject has been raised many times on the English Jampot forum and the reason that the oil is recommended to be only touching the lower run of the chain is that if there is too much oil it will cause clutch slip.
...wegen der Kühlung.
Die Kette ist gut eingebaut in ihrem Kasten und relativ zur Sekundärkette kurz und mit einer höheren Drehzahl unterwegs.
Das heizt dann ganz schön.
Auch der Rückdämpfer ist für Schmierung und kühlendes Öl dankbar.
Markus hatte es mal (bei seiner Ariel) mit Kettenspray und ohne Öl versucht.
Das Resultat waren sehr schnell verschlissene Primärkette und ein zerstörter Ruckdämpfer.
Helau,
Ralf
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!