Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Mitgliederliste?

in Treffen & Termine 29.02.2012 14:57
von ekkeneckepen | 903 Beiträge

Habt ihr auch eine völlig veraltete Mitgliederliste von der deutschen Sektion des AJS & Matchless Ownwers Club (AMOC)? Mitglied im AMOC kann man übrigens auch online werden ( www.jampot.com ) Wenn Otto keine neue hat oder macht könnte man ja hier zumindest die Mitglieder erfassen die im Forum aktiv sind. Dazu könnte man eine Liste anbieten in die sich alle die wollen und Mitglied im englischen Club sind eintragen. Otto hat mir einmal gesagt, dass der AMOC in England natürlich eine Liste führt die aber nur mit Genehmigung des jeweiligen Mitgliedes herausgegeben werden darf - finde ich ungewöhnlich. In anderen Vereinen werden doch auch Mitgliederlisten geführt.
Schreibt mal was ihr davon haltet.

Gruß Jens

nach oben springen

#2

RE: Mitgliederliste?

in Treffen & Termine 29.02.2012 17:42
von matman | 1.135 Beiträge

Hallo Jens,

so bin ich seinerzeit ja überhaupt an Otto & Co. geraten - als Karl-Heinz Tobiasch mir von Ottos Bestrebungen berichtete, alle deutschen AMC-Besitzer und -Piloten zu erfassen und eine entsprechende Datei zu erstellen. Gab es da nicht sogar mal vor nicht allzu langer Zeit eine Liste oder ein Update dazu?

Ich muss direkt mal zuhause meine Computer-Laufwerke durchwühlen, ob ich dazu noch was finde. Wenn Otto hier mitliest, gibt er aber bestimmt auch mal Laut...

Cheers, Jan

nach oben springen

#3

RE: Mitgliederliste?

in Treffen & Termine 29.02.2012 17:58
von Ajay | 722 Beiträge

mein Archiv meldet: Mitgliederliste Stand Januar 2005, enthaltend 33 Adressen, verteilt von Otto

nach oben springen

#4

RE: Mitgliederliste?

in Treffen & Termine 29.02.2012 18:34
von ekkeneckepen | 903 Beiträge

Ja, so eine alte Liste mit verstorbenden Mitgliedern und mit Lücken (neue Mitglieder die ich kenne aber die nicht drin stehen) habe ich auch. Ist doch doof - oder?

Gruß Jens

nach oben springen

#5

RE: Mitgliederliste?

in Treffen & Termine 29.02.2012 23:42
von matman | 1.135 Beiträge

Ja, vom Grunde her könnte man ein solches Verzeichnis schon mal aktualisieren. Andererseits: habt Ihr es in letzter Zeit wirklich vermisst oder gebraucht?! Bei technischen Problemen, Ersatzteilsorgen u.ä. hat doch jeder von uns mittlerweile ein so ausgefuchstes Netzwerk, dass kaum noch Wünsche offen bleiben - und unsere "Newbies" stellen ihre Fragen hier oder im CBBC-Forum, erfahren Unterstützung, lernen die "alten Hasen" nach und nach kennen und sammeln sukzessive eigene Erfahrungen und Routine.
Wenn dann ein anonymer Mitleser immer noch "in der Versenkung" bleibt, dann will er ja vielleicht auch gar nicht in einer solchen Liste auftauchen oder anderweitig in Erscheinung treten... ? Das müssen wir dann ebenso akzeptieren!

Aber vielleicht geht das ja alles auch ganz einfach - z.B. in Form eines offenen Excel- oder Word-Dokumentes, in das sich jeder Offenbarungswillige mit Namen, Kontaktdaten und ggf. weiteren Infos eintragen kann? Natürlich nur für registrierte Forums-Teilnehmer? Und auch Dritte, die Internet, Computer u.ä. nicht nutzen, sich aber ansonsten an der Szene beteiligen wollen, könnten dort durch uns Forums-Teilnehmer eingetragen werden - ihre ausdrückliche Zustimmung dazu natürlich vorausgesetzt.

Vielleicht hat unser Admin dazu ja einen Standpunkt und eine Idee. Und vielleicht meldet sich ja auch Otto dazu.

Viele Grüße, Jan

nach oben springen

#6

RE: Mitgliederliste?

in Treffen & Termine 01.03.2012 13:25
von Moppedmessi | 154 Beiträge

Hallo zusammen,

ich finde solch eine Liste nicht schlecht. Wenn man gerade in der Gegend ist könnte man sich doch so mal eben auf einen Kaffe oder eine Blechbeschau treffen?
Ich als Neuling hätte bestimmt immer einige Fragen am lebenden Objekt :-)
Und Kaffee sollte es bei mir immer geben. Meine Bastelbude ist ebenfalls kein Geheimnis.
Ich würde meine Daten weitergeben wenn sie nicht zu öffentlich sind, d.h. sie sollten nicht dem gemeinen Internetstöberer zugänglich sein.
LG
Ralph


Geht nicht, gibt´s nicht!

nach oben springen

#7

RE: Mitgliederliste?

in Treffen & Termine 04.03.2012 18:42
von jampot | 338 Beiträge

Moin zusammen,

der Admin kennt die neusten Datenschutz-Richtlinien und sagt: Von mir gibt es keine Liste!
Es setzt das individuelle und explizite Einverständnis von jedem der auf der Liste genannt wird voraus.

Dafür gibt es aber die Landkarte im Forum.
Dort kann sich jeder eintragen, der seine geografische Position bekanntmachen möchte.
Über eine PM kann man sich dann verabreden.

Zusätzlich kann ich ein Mitgliederregister als Beitragskategorie einrichten, bei dem sich jeder selbst eintragen kann.
Mit der Gefahr das jeder (registrierte) User alles sieht. Und registrieren kann sich jeder - auch Böse Buben .
- Lasst es mich einfach wissen -

Grüße,
Rally

nach oben springen

#8

RE: Mitgliederliste?

in Treffen & Termine 05.03.2012 08:48
von ekkeneckepen | 903 Beiträge

Da hast du wohl leider Recht. Früher war alles so viel einfacher, man schickte sich mit der Post eine Liste, aber heute darf man (berechtigter Weise) wegen des Internetterrors der sofort los geht wenn die deine Emil-Adresse haben das nicht mehr machen.

Gruß Jens

nach oben springen

#9

RE: Mitgliederliste?

in Treffen & Termine 05.03.2012 11:39
von Ajay | 722 Beiträge

Jau! Spätestens daran erkennt man "uns Alte", wenn wir anfangen, von "früher" zu erzählen....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 img058.jpg 
nach oben springen


Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: beaufort
Forum Statistiken
Das Forum hat 1391 Themen und 7847 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen