Mitgliederliste?

29.02.2012 14:57
#1
avatar

Habt ihr auch eine völlig veraltete Mitgliederliste von der deutschen Sektion des AJS & Matchless Ownwers Club (AMOC)? Mitglied im AMOC kann man übrigens auch online werden ( www.jampot.com ) Wenn Otto keine neue hat oder macht könnte man ja hier zumindest die Mitglieder erfassen die im Forum aktiv sind. Dazu könnte man eine Liste anbieten in die sich alle die wollen und Mitglied im englischen Club sind eintragen. Otto hat mir einmal gesagt, dass der AMOC in England natürlich eine Liste führt die aber nur mit Genehmigung des jeweiligen Mitgliedes herausgegeben werden darf - finde ich ungewöhnlich. In anderen Vereinen werden doch auch Mitgliederlisten geführt.
Schreibt mal was ihr davon haltet.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 17:42
avatar  matman
#2
avatar

Hallo Jens,

so bin ich seinerzeit ja überhaupt an Otto & Co. geraten - als Karl-Heinz Tobiasch mir von Ottos Bestrebungen berichtete, alle deutschen AMC-Besitzer und -Piloten zu erfassen und eine entsprechende Datei zu erstellen. Gab es da nicht sogar mal vor nicht allzu langer Zeit eine Liste oder ein Update dazu?

Ich muss direkt mal zuhause meine Computer-Laufwerke durchwühlen, ob ich dazu noch was finde. Wenn Otto hier mitliest, gibt er aber bestimmt auch mal Laut...

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 17:58
avatar  Ajay
#3
avatar

mein Archiv meldet: Mitgliederliste Stand Januar 2005, enthaltend 33 Adressen, verteilt von Otto


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 18:34
#4
avatar

Ja, so eine alte Liste mit verstorbenden Mitgliedern und mit Lücken (neue Mitglieder die ich kenne aber die nicht drin stehen) habe ich auch. Ist doch doof - oder?

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 23:42
avatar  matman
#5
avatar

Ja, vom Grunde her könnte man ein solches Verzeichnis schon mal aktualisieren. Andererseits: habt Ihr es in letzter Zeit wirklich vermisst oder gebraucht?! Bei technischen Problemen, Ersatzteilsorgen u.ä. hat doch jeder von uns mittlerweile ein so ausgefuchstes Netzwerk, dass kaum noch Wünsche offen bleiben - und unsere "Newbies" stellen ihre Fragen hier oder im CBBC-Forum, erfahren Unterstützung, lernen die "alten Hasen" nach und nach kennen und sammeln sukzessive eigene Erfahrungen und Routine.
Wenn dann ein anonymer Mitleser immer noch "in der Versenkung" bleibt, dann will er ja vielleicht auch gar nicht in einer solchen Liste auftauchen oder anderweitig in Erscheinung treten... ? Das müssen wir dann ebenso akzeptieren!

Aber vielleicht geht das ja alles auch ganz einfach - z.B. in Form eines offenen Excel- oder Word-Dokumentes, in das sich jeder Offenbarungswillige mit Namen, Kontaktdaten und ggf. weiteren Infos eintragen kann? Natürlich nur für registrierte Forums-Teilnehmer? Und auch Dritte, die Internet, Computer u.ä. nicht nutzen, sich aber ansonsten an der Szene beteiligen wollen, könnten dort durch uns Forums-Teilnehmer eingetragen werden - ihre ausdrückliche Zustimmung dazu natürlich vorausgesetzt.

Vielleicht hat unser Admin dazu ja einen Standpunkt und eine Idee. Und vielleicht meldet sich ja auch Otto dazu.

Viele Grüße, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 13:25
#6
Mo

Hallo zusammen,

ich finde solch eine Liste nicht schlecht. Wenn man gerade in der Gegend ist könnte man sich doch so mal eben auf einen Kaffe oder eine Blechbeschau treffen?
Ich als Neuling hätte bestimmt immer einige Fragen am lebenden Objekt :-)
Und Kaffee sollte es bei mir immer geben. Meine Bastelbude ist ebenfalls kein Geheimnis.
Ich würde meine Daten weitergeben wenn sie nicht zu öffentlich sind, d.h. sie sollten nicht dem gemeinen Internetstöberer zugänglich sein.
LG
Ralph

Geht nicht, gibt´s nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 18:42
avatar  jampot
#7
avatar

Moin zusammen,

der Admin kennt die neusten Datenschutz-Richtlinien und sagt: Von mir gibt es keine Liste!
Es setzt das individuelle und explizite Einverständnis von jedem der auf der Liste genannt wird voraus.

Dafür gibt es aber die Landkarte im Forum.
Dort kann sich jeder eintragen, der seine geografische Position bekanntmachen möchte.
Über eine PM kann man sich dann verabreden.

Zusätzlich kann ich ein Mitgliederregister als Beitragskategorie einrichten, bei dem sich jeder selbst eintragen kann.
Mit der Gefahr das jeder (registrierte) User alles sieht. Und registrieren kann sich jeder - auch Böse Buben .
- Lasst es mich einfach wissen -

Grüße,
Rally


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 08:48
#8
avatar

Da hast du wohl leider Recht. Früher war alles so viel einfacher, man schickte sich mit der Post eine Liste, aber heute darf man (berechtigter Weise) wegen des Internetterrors der sofort los geht wenn die deine Emil-Adresse haben das nicht mehr machen.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 11:39
avatar  Ajay
#9
avatar

Jau! Spätestens daran erkennt man "uns Alte", wenn wir anfangen, von "früher" zu erzählen....

Bildanhänge
imagepreview

img058.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!