BT-H Zündanlage

25.04.2012 19:48 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2012 19:51)
avatar  flac_s
#1
fl

BT-H Zündanlage.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)BT-H Zündanlage.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)Hallo allerseits
ich interessiere mich für eine BT-H Zündanlage für meine AJS TWIN 1949. Der jetzige Zündmagnet ist ein K2F.
Sind die Angebote im Anhang beide mit Flange bzw. wo liegt dabei der Unterschied und welche Position würde
für meinen K2F-Ersatz taugen?
Danke für Eure Mithilfe
mfG Walter


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 09:56
#2
avatar

Hallo Walter

Deine Links zeigen zweimal das gleiche Bild, aber der FM2R ist der richtige. Ich fahre diesen auch an meiner Matchless G11 seit einigen Jahren und bin voll zufrieden. Es ist ein echter Magnet, keine Zündanlage die eine Batterie benötigt. Die Entwicklung von Toni Harris beruht auf einem kleinen sehr kräftigen Generator der schon beim ersten Kick genügend Energie erzeugt um die nachgeschaltete CDI Zündung zu versorgen, incl. elektronischer (analoger) Zündverstverstellung. Ist die Zündung einmal richtig eingestellt, am besten mit dem Stroboskop, dann brauchst du da nie wieder ran. Wenn du weitere Fragen hast will ich dich gerne dazu beraten.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 17:34
avatar  flac_s
#3
fl

Hallo Jens
Danke für für die rasche und kompetente Antwort.
Habs gemerkt, dass der Link zweimal erscheint, konnte aber keine Korrektur mehr vornehmen. Ist ja nicht so tragisch.
Es würde mich trotzdem noch wundern, worin der Unterschied dieser beiden Zündanlagen besteht.
Besten Dank und Gruss Walter


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 13:33
#4
avatar

Hallo Walter

Irgendwie habe ich dich nicht recht verstanden, was du mit zwei Zündanlagen meinst? Es gibt sie in zwei Ausführungen: Single Spark und Twin Spark. Für dich ist wohl nur die einfache Single Spark richtig, oder hast du eine Doppelzündung also 2 Kerzen pro Zylinder?

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 18:37
avatar  flac_s