Regenkleidung

07.05.2012 12:50 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 13:26)
avatar  Ajay
#1
avatar

IoMan09.186.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Die internationale Jampot-Rally ist nicht mehr fern. Wenn ich so ins Wetter schaue und mir den geplanten 2 x 700 km-Trip vorstelle, dann wäre wohl die Mitnahme einer vernünftigen Regenkleidung angebracht. Muss wohl meinen 30 Jahre alten porösen Fummel mit bröckelnder Beschichtung mal ausmustern. Welches aktuelle Outfit empfiehlt denn der passionierte Regenfahrer zum Drüberziehen über die Textil-Touren-Jacke/Hose? Kombi? Oder besser auch Jacke/Hose? Welches Material ist bestgeeignet und gleichzeitig auf ein Minimal-Stau-Volumen zu verpacken?
Erfahrungsberichte werden honoriert.
Grüsse, Paul


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 20:07 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 20:08)
avatar  jampot
#2
avatar

Hi Paul,

bei mir hat sich der Zweiteiler bewährt.
Je nach Regen reicht die Jacke und die Hose nur wenn's schlimmer wird.
Anziehen ist auch einfacher als beim Einteiler.

Nachteil: braucht mehr Platz.
Also wenn Platz das maßgebende Kriterium ist -> Einteiler mit Schrägreißverschluss.

Grüße,
Rally


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 07:25
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#3
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Na, dann steig mal (gilt nur ab einem bestimmten Alter) bei beginnendem Regen auf der Autobahn ohne Unterstell- und Niedersetzmöglichkeit in einen Overall, schräg gezippt oder nicht, dann weisst, was Du hättest kaufen sollen!
Du hast normales Touren-Motorradgewand an, Stiefeln, alles vielleicht schon leicht feucht, weil es ja nicht ausgeschaut hat, es würde wirklich weiter regnen, den Helm und das Halstuch sowieso, steifes Kreuz, die Lastwagen preschen vorbei, na Servus.
Und dann kommen noch die zum Reissverschluss zusätzlichen Klettverschlüsse dazu, die sich immer dann unlösbar verhakeln, wenn man halb im Gewand drinnen ist - ----
-----ich habe in Ramsey im Hafen bei beginnendem Regen unflätige Flüche ausstossend mein Regenzeug zerfetzt und in die Tonne getreten, bin im Regen über die Berge ins Fahrerlager in Douglas und habe mir - waschelnass, wie ich war - eine Zweiteilige gekauft, vorsorglich um eine Nuance grösser.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!