Seitenständer

10.06.2012 11:17
avatar  hellmut
#1
avatar

hallo !
da ich die nicht originale Feder für den Seitenständer an meinem 63er Single verloren habe, habe ich mir eine Originalfeder besorgt (so was hat die Firma Hässig in Flawil / CH, ist eine kleine Ausflugsrunde von mir, einfach so auf Lager) ...........

Diese Federn wurden doch irgendwo in einer Bohrung im Rahmen eingehackt, nur wo ist die ???, hat sich irgendwo im Ölschmodder versteckt !
Die verlorene Feder war nicht original und besaß eine eigene Halterung, da die Feder kürzer war.

Gruß
Helmut

war übrigens mit Albert zu Pfingsten wieder in den Vogesen unterwegs, zwei mal 500er AJS, einmal Vater Bj. 1953, einmal Sohn 1963 (od. schon Enkel ?)

Bildanhänge
imagepreview

Pfingsten 2012 013.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 12:48
avatar  Ajay
#2
avatar

Servus Helmut
hier kannst mal den Ölschmodder abkratzn:
http://www.ajs-matchless.com/pic_display.asp?id=493
Wünsche viel Erfolg!
Grüsse, Paul


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 14:30
#3
avatar

Komisch, die Bohrungen an meinen beiden Maschinen sitzen ganz weit vorn, da wo die Rails vorn zusammengeschraubt sind. Damit kommt der Ständer allerdings auch nicht automatisch zurück wenn er entlastet wird, hat Vor- und Nachteile.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!