Wer kann meine Zylinderköpfe regenerieren?

12.06.2012 14:36
#1
avatar

Ich hab schon wieder das nächste Anliegen :)

Ich habe nun mal ein wenig Bestandsaufnahme am Motor betrieben mit hilfe vom Wilhelm über e-Mail. Ich habe bei der Demontage meiner Zylinder und Köpfe festgestellt das die Auslassstößelstange vom linken Zylinder gestaucht ist (siehe Bild 1). Auf dem dazugehöringen Kolben sind in den Ventiltaschen Schleifspuren zu sehen (Bild 2). Es hat auch jemand das Spiel was durch die gestauchte Stößelstange entstanden ist ausgeglichen (Bild 3). Vor dem Ausbau der Ventile habe ich auch noch die Dichtigkeit der Ventilsitze und Ventilführungen überprüft, dabei musste ich feststellen das dort eine Undichtigkeit vorliegt. Nachdem ich dann die Ventile draußen hatte hab ich gesehen das beim AL-Ventil der Ventilsitz zur hälfte schwarz ist (Bild 4), beim EL war nichts auffälliges festzustellen.

Bild 1.
IMG_0297.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Bild 2.
IMG_0299.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Bild 3.
IMG_0302.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Bild 4.
IMG_0306.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Nun würde ich gerne die beiden Zylinderköpfe regenerieren lassen und wollte mal fragen ob hier jemand ist der das kann, die Möglichkeiten dafür hat und sowas vielleicht schon erfolgreich durchgeführt hat. Wär auch nicht schlecht wenn dieser Jemand nicht so weit vom Harz weg wohnen würde, damit ich mir das auch mal ansehen kann.
Ich bin mir übrigens darüber bewusst das ich auch zu einem Motorenbauer gehen könnte doch ich wollte erstmal hier anfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 18:09
#2
avatar

Hallo Andreas

Stößelstangen, Ventile, Führungen kannst du beim AMOC also JSL bekommen, Die Sitze müssen sicher gefräst werden. Suche dir eine Motorenwerkstatt in deiner Nähe die dir von Freunden empfohlen wird, das sind Arbeiten die jede ordentliche Motortenwerkstatt ausführen kann. Ich habe hier in Norddeutschland eine gute Werkstatt die genau solche Arbeit für mich schon in guter Qualität gemacht hat, aber es ist natürlich blöd die Teile hier rauf zu schicken und wieder zurück.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!