Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

ALU-Primärkettenkasten

in Mechanik 19.06.2012 22:53
von hellmut | 279 Beiträge

hallo !

wie dichtet ihr den Aluprimärkettenkasten ab ? Da gibt es ja verschiedene Varianten z.B. nur Papierdichtung, Papierdichtung und Silikon, nur Silikon ....... habe ihn bei meinem blauen Renner heute herunter genommen, da die Kabeldurchührung einfach ein riesen Ölleck war ... vom Vorbesitzer mit roter Dichtmasse zugeschmiert, ohne Gummikabeldurchführung.


dabei habe ich auch entdeckt, dass die drei Schrauben zum Motorgehäuse lose waren ......
und der "Wassel"-Stator heftige Risse aufweist aber super funktioniert ?

Gruß
Helmut

nach oben springen

#2

RE: ALU-Primärkettenkasten

in Mechanik 19.06.2012 23:35
von Ajay | 744 Beiträge

IMG_8245b.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_8266a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_8269.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Papierdichtung plus Silikon und alles ist öldicht!
3 Schrauben: kenn' ich: http://forum.jampot-germany.de/t104f9-Ve...h-dreifach.html
Problembehebung: brauchst assistance? kannst haben
Grüsse, Paul

zuletzt bearbeitet 19.06.2012 23:44 | nach oben springen

#3

RE: ALU-Primärkettenkasten

in Mechanik 20.06.2012 05:54
von hellmut | 279 Beiträge

hallo Paul !

na das ging aber schnell !!
und super Ideen, vorallem auch die langen Gewindestangen für das Aufsetzen des Primärkastendeckels !

Danke
Helmut

nach oben springen


Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Klaus
Forum Statistiken
Das Forum hat 1454 Themen und 8261 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen