ALU-Primärkettenkasten

19.06.2012 22:53
avatar  hellmut
#1
avatar

hallo !

wie dichtet ihr den Aluprimärkettenkasten ab ? Da gibt es ja verschiedene Varianten z.B. nur Papierdichtung, Papierdichtung und Silikon, nur Silikon ....... habe ihn bei meinem blauen Renner heute herunter genommen, da die Kabeldurchührung einfach ein riesen Ölleck war ... vom Vorbesitzer mit roter Dichtmasse zugeschmiert, ohne Gummikabeldurchführung.


dabei habe ich auch entdeckt, dass die drei Schrauben zum Motorgehäuse lose waren ......
und der "Wassel"-Stator heftige Risse aufweist aber super funktioniert ?

Gruß
Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 23:35 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 23:44)
avatar  Ajay
#2
avatar

IMG_8245b.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_8266a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_8269.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Papierdichtung plus Silikon und alles ist öldicht!
3 Schrauben: kenn' ich: http://forum.jampot-germany.de/t104f9-Ve...h-dreifach.html
Problembehebung: brauchst assistance? kannst haben
Grüsse, Paul


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 05:54
avatar  hellmut
#3
avatar

hallo Paul !

na das ging aber schnell !!
und super Ideen, vorallem auch die langen Gewindestangen für das Aufsetzen des Primärkastendeckels !

Danke
Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!