Kipphebelwelle

11.09.2012 19:02
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#1
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

SOOOOO einen dicken Hals, jawoll, sooo dick ist er.....

Und wieder einer, der sagt: "Geh bitte, schau mir nur schnell die Ventile an, ich hab keinen...Zollimbus, 2BA-Schlüssel..u.s.w."

Ich weiss, Ihr alle wisst es, aber druckt Euch das aus und haut es jedem Neubesitzer einer Twin um die Ohren, bis er es sich merkt.

Hass! Töt!
Und die harte Sch...Klemmschraube ist kaputt -- und jetzt? Am Wochenende muss ich.... Heul, Jammer.....

Bildanhänge
imagepreview

Unbenannt.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 09:48 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 09:49)
avatar  matman
#2
avatar

Jaja, Wilhelm, Problem bekannt... War ein glücklicher Zufall, dass mir dieses Fehlerpotential gleich beim ersten Mal Ventileinstellen am Twin aufgefallen ist.

Mein Mitgefühl ist bei Dir. Sei froh, wenn wenigstens der Zylinderkopf überlebt hat und die Kipphebelböcke nicht verwamst sind. Wenn Du noch eine Kipphebelwelle oder eine Klemmschraube benötigst: ich hätte wohl noch leidlich guten, gebrauchten Ersatz, irgendwo in einem Marmeladenglas.

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 10:18 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 10:22)
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#3
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Danke fürs Angebot, ist aber nicht mein Motor, wie gesagt, ein weitschichtiger Bekannter.
Und eine alte Klemmschraube hab ich auch noch gefunden, bis zum Eintreffen auch anderer diverser Ersatzteile gehts schon.

Aber das hat mal rausmüssen. Jeder zweite Rinnsalschrauber mördert sowas zusammen.

Du hast Deine Teile in einem Marmeladeglas?

Wie passend: Jampot-spares in einem Jam jar!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 11:03
avatar  matman
#4
avatar

Ich LIEBE Marmeladengläser und horte sie in rauhen Mengen für genau diese Zwecke. Das Kipphebel-Arrangement für genau ein Ventil passt bequem in ein handelsübliches Marmeladenglas (400 ml): die Kipphebelwelle, der Kipphebel, die Feder, die Anlaufscheiben, die 2BA-Klemmschraube. Wenn Du ein hohes (kein bauchiges) Marmeladenglas hernimmst, passt sogar noch das Ventil mit hinein - niemals allerdings die Stößelstange. Und in einem weiteren Glas liegen die Cam follower.

In anderen Marmeladengläsern schlummern bei mir bspw. Ampèremeter (mit der dazugehörigen Halteklammer) oder O-Ring-und-Schrauben-und-Muttern-und-Zündkontakt-und-Zündkerzen-und-Kondensator-Sortimente für die große Fahrt (passen gut in den Tankrucksack).


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 11:50
avatar  Ajay
#5
avatar

.....und die Lagerung - visuell-optimiert - :
Schraubdeckel unter die (Holz-)Decke geschraubt, dann das Vorratsglas von unten in den Schraubdeckel geschraubt, (vorzugsweise Bajonett-Variante) und man sieht jederzeit, was noch vorhanden ist oder nachgefüllt werden sollte. Und alles staubdicht!
Chaque chose à sa place oder so ähnlich.
Abgekuckt bei Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!