Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

AJS S8

in Literatur/Dokumente 18.03.2008 14:47
von Max
avatar

Hallo Leute,
ich habe eine AJS S8 - vermutlich von 1935 - ich suche alles auffindbare. Bilder, Infos allerlei eben. Habe leider wenig Infos über Originalzusatnd etc. und Fotos bekommt man leider nur sehr schwer.

gruß, Max

nach oben springen

#2

RE: AJS S8

in Literatur/Dokumente 21.03.2008 10:33
von matman | 1.021 Beiträge

Hallo Max,

hmm, die Bezeichnung S8 passt nicht so ganz ins Schema, wenn man die einschlägige Literatur (und die Modellübersicht hier auf der Seite - siehe unter "AJS Pre-war"!!) vergleicht. In den dreißiger Jahren gab es über die Jahre immer ein Model 8, also eine 500er; ein Bild davon - 36er Modelljahr - findet sich z.B. in Mick Walkers "AJS - The complete story".

Vielleicht kannst Du hier ja mal ein Bild und ein paar ergänzende Angaben posten? Das hilft den anderen Forums-Gurus (z.B. Rowley-AJS) dann auch ein bisschen auf die Sprünge...

Cheers, Jan

nach oben springen

#3

RE: AJS S8

in Literatur/Dokumente 24.03.2008 15:52
von Rowley-AJS
avatar

Ja, ja, immer ich....einmal was gemacht und schon bin ich immer dran.
Also, S8 ist die 500er ohv von 1931, jedenfalls, wenn S8 stimmt und es sich nicht um eine 500er OHV von 1935 handeln soll, da sich die Dinger ziemlich unterscheiden. Wie der nette Jan schon gesagt, hat, helfen Fotos immer weiter. Kann auf jeden Fall mit Literatur dienen.
Gruß Jürgen

nach oben springen

#4

RE: AJS S8

in Literatur/Dokumente 25.03.2008 19:32
von Max
avatar

Das mit der S8 war eher so eine Vermutung auf Grund anderer Bilder. Laut der Tabelle müsste eine 35/8 haben mit 500ccm.
Würde wohl passen. :) Ich häng einfach mal ein Bild an.

Vielen Dank, Max

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Komplett_2.jpg 
 Komplett_3.jpg 
 Motor_Rechts.jpg 
nach oben springen

#5

RE: AJS S8

in Literatur/Dokumente 25.03.2008 19:37
von Max
avatar

ach, hat zufällig jemand eine Ahnung wo ich nach diversen Motrradwerten schauen kann?

nach oben springen

#6

RE: AJS S8

in Literatur/Dokumente 22.10.2012 22:59
von monosoupape | 1 Beitrag

Hallo Jürgen,
ist vielleicht zu keck, aber ich hab auch so ein Problem, hab seit ein paar Wochen eine 1930er R8 mit Launch type Seitenwagen, die Maschine, die bei Yesterdays auf der Website steht. Die würde ich gerne hier zulassen und finde überhaupt keine TÜV relevanten Daten, ein workshop manual wäre auch klasse, kannst Du da weiter helfen?

Let the good times roll,

Jens

zuletzt bearbeitet 22.10.2012 23:01 | nach oben springen


Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matchless3gls
Forum Statistiken
Das Forum hat 1293 Themen und 7142 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen