AJS S8

18.03.2008 14:47
avatar  Max ( Gast )
#1
Ma
Max ( Gast )

Hallo Leute,
ich habe eine AJS S8 - vermutlich von 1935 - ich suche alles auffindbare. Bilder, Infos allerlei eben. Habe leider wenig Infos über Originalzusatnd etc. und Fotos bekommt man leider nur sehr schwer.

gruß, Max


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 10:33
avatar  matman
#2
avatar

Hallo Max,

hmm, die Bezeichnung S8 passt nicht so ganz ins Schema, wenn man die einschlägige Literatur (und die Modellübersicht hier auf der Seite - siehe unter "AJS Pre-war"!!) vergleicht. In den dreißiger Jahren gab es über die Jahre immer ein Model 8, also eine 500er; ein Bild davon - 36er Modelljahr - findet sich z.B. in Mick Walkers "AJS - The complete story".

Vielleicht kannst Du hier ja mal ein Bild und ein paar ergänzende Angaben posten? Das hilft den anderen Forums-Gurus (z.B. Rowley-AJS) dann auch ein bisschen auf die Sprünge...

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2008 15:52
avatar  Rowley-AJS ( Gast )
#3
Ro
Rowley-AJS ( Gast )

Ja, ja, immer ich....einmal was gemacht und schon bin ich immer dran.
Also, S8 ist die 500er ohv von 1931, jedenfalls, wenn S8 stimmt und es sich nicht um eine 500er OHV von 1935 handeln soll, da sich die Dinger ziemlich unterscheiden. Wie der nette Jan schon gesagt, hat, helfen Fotos immer weiter. Kann auf jeden Fall mit Literatur dienen.
Gruß Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 19:32
avatar  Max ( Gast )
#4
Ma
Max ( Gast )

Das mit der S8 war eher so eine Vermutung auf Grund anderer Bilder. Laut der Tabelle müsste eine 35/8 haben mit 500ccm.
Würde wohl passen. :) Ich häng einfach mal ein Bild an.

Vielen Dank, Max

Bildanhänge
imagepreview

Komplett_2.jpg

download

imagepreview

Komplett_3.jpg

download

imagepreview

Motor_Rechts.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 19:37
avatar  Max ( Gast )
#5
Ma
Max ( Gast )

ach, hat zufällig jemand eine Ahnung wo ich nach diversen Motrradwerten schauen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 22:59 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2012 23:01)
#6
mo

Hallo Jürgen,
ist vielleicht zu keck, aber ich hab auch so ein Problem, hab seit ein paar Wochen eine 1930er R8 mit Launch type Seitenwagen, die Maschine, die bei Yesterdays auf der Website steht. Die würde ich gerne hier zulassen und finde überhaupt keine TÜV relevanten Daten, ein workshop manual wäre auch klasse, kannst Du da weiter helfen?

Let the good times roll,

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!