Uebersetzung
Hallo
Ich bin seit einem halben Jahr Stolzer Besitzer einer AJS 16 Bj. 1954. Zum Glueck in einem Supa Zustand.
Mir kommt Sie etwas zu kurz uebersetzt vor. Leider finde ich in dem Manual nichts ueber die anzahl der Zaehne vom Rizl am Hinterrad.
Oder vom Kurbelwellen Rizl
Wer kann mir da weiterhelfen..
Vg.Manfred
Hallo Manfred,
es gibt ein 17er Ritzel für das Getriebe, oder Du nimmst das Kurbelwellenritzel von der 500er das hat glaube 21 Zähne (bin nicht ganz sicher).
Das 17er Getrieberitzel würde ich aber favorisieren, die andere Variante ist vielleicht ein etwas zu großer Sprung.
Gruß
Robert
Ein 17er-Getriebe-Ritzel müsstest Du Dir aber von der Konkurrenz (Ariel vielleicht u.s.w.) besorgen, AMC hat immer nur 16er verwendet. Aber bei z.B. Ariel weiss ich die Kettendimension nicht.
AMC wechselt nur auf der Kurbelwelle. (Das zahlte sich für die Firma aus, weil diese Ritzel sind aufwändiger und teurer ).
Es gab bei den Kurbelwellenritzeln auch 16, 17, 19, 21 Zähne, original war aber für die 350er Solo, wie schon beschrieben, 18 Zähne.
Primärkette 1/2 x 5/16.
Bei JSL gibt es Gearbox Sprockets mit der Verzahnung von 16 bis 19 Sprocket Dort in Quick Search "Gearbox Sprocket" eingeben. Vielleicht musst du Mitglied sein, bin nicht sicher ob da z. Zt. jeder kaufen kann, das geht immer hin und her.
Jens
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!