Willy Poelmans

18.04.2013 14:19
avatar  Ludwig
#1
Lu

Willy aus Belgien ist gestorben.
Er und seine Frau waren bekannt als als Asterix (Chantal) und Obelix(Willy).
Bei der IJR in der Schweiz hatte er den Preis als grösster Pechvogel erhalten.
Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 16:36
avatar  MikeM.
#2
Mi

So sorry to hear of Willy's passing, both he and Chantal were such a lovely friendly couple, I think I first met them at Auxonne in 2003.
MikeM.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 10:25
avatar  matman
#3
avatar

Oh, das ist traurig. Willy war ja, glaube ich, auch noch nicht so wirklich alt... aber hat ihm nicht sein Herz schon seit Längerem zu schaffen gemacht?

Ich erinnere mich an Italien 2009, da hatten sich diverse Leuten im Verkehr von Pavia (es war doch Pavia?) verfranzt, mit einigen anderen Deutschen, Niederländern und eben Chantal und Willy strandeten wir auf einem Supermarktparkplatz. Willys Motorrad sprang nicht mehr an. Mit etwas Gepfriemel an der Zündung und offenem Schieber (da der Motor sehr heiß war) kam die Matchless schließlich doch wieder zum Laufen. Ludwig, da hast Du doch auch segensreich mitgewirkt?

Schade, dass wir dieses freundliche und fröhliche Paar, das sich auch von den allfälligen technischen Widrigkeiten die gute Laune nicht verderben ließ, nicht mehr treffen werden.

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 11:05
avatar  Ludwig
#4
Lu

Willy war gerade 64 jahre alt geworden.
In Italien habe ich nicht geholfen, aber in der Schweiz konnte er die Werkstatt zur Reparatur seines Vorderrades am Twin, den er damals dabeihatte, verwenden.
Das letzte Mal habe ich ihn übrigens auf der Veterama MA 2011 getroffen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!