Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Willy Poelmans

in Plauderecke 18.04.2013 14:19
von Ludwig | 408 Beiträge

Willy aus Belgien ist gestorben.
Er und seine Frau waren bekannt als als Asterix (Chantal) und Obelix(Willy).
Bei der IJR in der Schweiz hatte er den Preis als grösster Pechvogel erhalten.
Ludwig

nach oben springen

#2

RE: Willy Poelmans

in Plauderecke 18.04.2013 16:36
von MikeM. | 121 Beiträge

So sorry to hear of Willy's passing, both he and Chantal were such a lovely friendly couple, I think I first met them at Auxonne in 2003.
MikeM.

nach oben springen

#3

RE: Willy Poelmans

in Plauderecke 23.04.2013 10:25
von matman | 1.142 Beiträge

Oh, das ist traurig. Willy war ja, glaube ich, auch noch nicht so wirklich alt... aber hat ihm nicht sein Herz schon seit Längerem zu schaffen gemacht?

Ich erinnere mich an Italien 2009, da hatten sich diverse Leuten im Verkehr von Pavia (es war doch Pavia?) verfranzt, mit einigen anderen Deutschen, Niederländern und eben Chantal und Willy strandeten wir auf einem Supermarktparkplatz. Willys Motorrad sprang nicht mehr an. Mit etwas Gepfriemel an der Zündung und offenem Schieber (da der Motor sehr heiß war) kam die Matchless schließlich doch wieder zum Laufen. Ludwig, da hast Du doch auch segensreich mitgewirkt?

Schade, dass wir dieses freundliche und fröhliche Paar, das sich auch von den allfälligen technischen Widrigkeiten die gute Laune nicht verderben ließ, nicht mehr treffen werden.

Cheers, Jan

nach oben springen

#4

RE: Willy Poelmans

in Plauderecke 23.04.2013 11:05
von Ludwig | 408 Beiträge

Willy war gerade 64 jahre alt geworden.
In Italien habe ich nicht geholfen, aber in der Schweiz konnte er die Werkstatt zur Reparatur seines Vorderrades am Twin, den er damals dabeihatte, verwenden.
Das letzte Mal habe ich ihn übrigens auf der Veterama MA 2011 getroffen.

nach oben springen


Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hermi
Forum Statistiken
Das Forum hat 1392 Themen und 7863 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen