Zündaussetzter und Fehlzündungen an meiner ajs 31

08.07.2013 01:22
#1
avatar

Am Samstag habe ich eine kleine Runde im Allgäu und Oberbayern mit meiner 61er ajs 31 gedreht. Bei dieser Ausfahrt hatte ich ganz schlimme Zündaussetzer und auf den letzten 50 km hat sie auch noch geschossen wie ein altes mg....ich habe festgestellt dass sich mein kompletter verteiler gelockert hat und ich ihn ganz leicht verdrehen kann. da ich bis dato noch nie ein Motorrad mit Verteilerkappe gefahren habe bräuchte dringend rat wie ich diesen fehler wieder beheben kann und ob es vllt auch eine Möglichkeit gibt auf eine elektronische Zündung umzurüsten.

gruß olli


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 12:51
#2
avatar

Hallo Olli

Du sprichst sicherlich von einem Lucas 18D2 Zündverteiler.
Bei diesen bricht häufig der Bund am Gehäuse wo die Halteschelle drauf drückt (siehe Anhang).
Davon hatte ich zumindest schon drei Stück in der Hand. Schau da mal nach ob das bei dir der Fall ist.
Wenn du eine Elektronische Zündung verbauen möchtest, würde ich diese hier nehmen

http://www.elektronik-sachse.de/shopsyst...iler-18d2-.html

wurde mir zumindest von vielen Leuten empfohlen. Ist bei mir leider noch nicht zum Einsatz gekommen!

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Bildanhänge
imagepreview

20121127_193122.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 01:35
#3
avatar

hallo Andreas,

danke für die Infos. werde in den nächsten tagen mal schauen was Sache ist. ist immer ein Problem wenn man kein geübter schrauber ist;-)

gruß olli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!