Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern von AJS & Matchless

AJS & Matchless Freunde

Das deutschsprachige AMC-Forum
anmelden
Forum Feed Bildergalerie Foren Suche
Anmelden
Gast
( Gast )
Details

Private Nachrichten:

Posteingang Neue Nachricht schreiben

Einstellungen:

Profil bearbeiten Einstellungen und Abonnements

Sonstiges:

Abmelden/Logout
  1. Bildergalerie
  2. Alle Bilder
  • Letzte Uploads
  • Kommentare

Alle Bilder

  • Seite 21 von 61
Restaurierung (31)
avatar Martin
Restaurierung (31)

... um gebohrte 8er Löcher zu verschließen. Weiß der T... wer das gemacht hat, wie und warum :-(
Beim Versuch die lose Dichtmasse zu entfernen habe ich, ohne es zu merken, die verdeckten Löcher wieder frei gelegt.

0
Hochgeladen in:AJS 18S
Datum:30.04.2014 22:41
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:3648x2736
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (30)
avatar Martin
Restaurierung (30)

Hier wird der Patient mit CO2 beatmet, um eine explosive Reaktion beim Flexen und Schweißen zu vermeiden.

0
Hochgeladen in:AJS 18S
Datum:30.04.2014 22:41
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:3648x2736
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (29)
avatar Martin
Restaurierung (29)

Schreck am Samstagabend! Der Tank - frisch lackiert und liniert für teuer Geld - sabberte beim Befüllen den Sprit wieder raus. Dabei war er anfangs dicht. Des Rätsels Lösung: Die hinengekleisterte Masse - partiell fingerdick ohne vorherigen entrostens - war nicht als Korossionsschutz gedacht, sondern ...

0
Hochgeladen in:AJS 18S
Datum:30.04.2014 22:39
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:3648x2736
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (22a)
avatar Martin
Restaurierung (22a)

Jetzt stimmts. Und die Schließzeiten sind - mit der Gradscheibe gemessen - auslassseitig genauer als die der Einlassnockenwelle, obwohl letztere das Originalteil ist.

0
Hochgeladen in:AJS 18S
Datum:30.04.2014 22:39
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:3648x2736
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (26)
avatar Martin
Restaurierung (26)

Zum ersten Start wurde eine provisorische Spulenzündung eingebaut. Der Zündmagnet gab vorerst keinen Funken, später aber doch. Auch hier bleibt abzuwarten, wie er sich verhält.

0
Hochgeladen in:AJS 18S
Datum:30.04.2014 22:37
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:3648x2736
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (25)
avatar Martin
Restaurierung (25)
0
Hochgeladen in:AJS 18S
Datum:30.04.2014 22:37
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:3648x2736
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (24)
avatar Martin
Restaurierung (24)
0
Hochgeladen in:AJS 18S
Datum:30.04.2014 22:35
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:3648x2736
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (23)
avatar Martin
Restaurierung (23)
0
Hochgeladen in:AJS 18S
Datum:30.04.2014 22:35
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:3648x2736
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (22)
avatar Martin
Restaurierung (22)

Irgendetwas stimmt nicht. Die Markierungen an der Auslassnockenwelle sind identisch mit den an der Einlassnockenwelle. Ist die Auslassnockenwelle womöglich eine Einlassnockenwelle einer alten Matchless?

0
Hochgeladen in:AJS 18S
Datum:30.04.2014 22:33
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:3648x2736
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (21)
avatar Martin
Restaurierung (21)
0
Hochgeladen in:AJS 18S
Datum:30.04.2014 22:33
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:3648x2736
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (20)
avatar Martin
Restaurierung (20)

Anprobe: Das vordere Schutzblech - ein nachgefertigtes Teil zweifelhafter Qualität (Lackierung ohne Grundierung, blankes Blech zwischen Haltebügel und Schutzblech) - hat nicht genau gepasst. Der Radius ist viel zu groß und es konnte nur unter Spannung eingebaut werden. Mal sehn, ob es hält.

0
Hochgeladen in:AJS 18S
Datum:30.04.2014 22:31
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:3648x2736
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (18)
avatar Martin
Restaurierung (18)

Jetzt geht's los, der Zusammenbau beginnt.

0
Hochgeladen in:AJS 18S
Datum:30.04.2014 22:31
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:3648x2736
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (16)
avatar Martin
Restaurierung (16)
0
Hochgeladen in:AJS 18S
Datum:30.04.2014 22:28
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:3648x2736
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (15)
avatar Martin
Restaurierung (15)

Die Hupen habe ich zwischen meiner Matchless und der AJS getauscht: Die Match, mit ihren Silberstreifen auf dem Tank, bekommt die mit dem Aluring, die AJS, mit Goldstreifen und Messingteilen (Tachoring, Öltankdeckel) bekommt die Altette mit Messingring.

0
Hochgeladen in:AJS 18S
Datum:30.04.2014 22:27
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:4608x3456
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (14)
avatar Martin
Restaurierung (14)

Jampots! Was sonst :-)

0
Hochgeladen in:AJS 18S
Datum:30.04.2014 22:24
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:4608x3456
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (12)
avatar Martin
Restaurierung (12)

Beweisfoto vorm Beschichten ;-)

0
Hochgeladen in:AJS 18S
Datum:30.04.2014 22:22
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:4608x3456
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (10)
avatar Martin
Restaurierung (10)

... und nachher

0
Hochgeladen in:AJS 18S
Datum:30.04.2014 22:06
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:1920x1080
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (9)
avatar Martin
Restaurierung (9)

Schade, dass man später vom Schwingenlager kaum etwas sieht.

0
Hochgeladen in:AJS 18S
Datum:30.04.2014 22:06
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:1920x1080
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (8)
avatar Martin
Restaurierung (8)

vorher ...

0
Hochgeladen in:AJS 18S
Datum:30.04.2014 22:06
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:1920x1080
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (7)
avatar Martin
Restaurierung (7)

Polierarbeiten

0
Hochgeladen in:AJS 18S
Datum:30.04.2014 22:06
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:1920x1080
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
  • Seite 21 von 61
Administriert von www.motolegends.ch
 
Datenschutzerklärung Impressum FAQ Mitgliederliste
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz