Alle Bilder
Restaurierung (22)
Irgendetwas stimmt nicht. Die Markierungen an der Auslassnockenwelle sind identisch mit den an der Einlassnockenwelle. Ist die Auslassnockenwelle womöglich eine Einlassnockenwelle einer alten Matchless?

Restaurierung (20)
Anprobe: Das vordere Schutzblech - ein nachgefertigtes Teil zweifelhafter Qualität (Lackierung ohne Grundierung, blankes Blech zwischen Haltebügel und Schutzblech) - hat nicht genau gepasst. Der Radius ist viel zu groß und es konnte nur unter Spannung eingebaut werden. Mal sehn, ob es hält.

Restaurierung (15)
Die Hupen habe ich zwischen meiner Matchless und der AJS getauscht: Die Match, mit ihren Silberstreifen auf dem Tank, bekommt die mit dem Aluring, die AJS, mit Goldstreifen und Messingteilen (Tachoring, Öltankdeckel) bekommt die Altette mit Messingring.

Restaurierung (9)
Schade, dass man später vom Schwingenlager kaum etwas sieht.

Restaurierung (6)
Stilprobe: Wie wirken schwarze Felgen mit goldenen Zierlinien?

Restaurierung (5)
Das ausgeschlagenen Lager der Kickstarterwelle im Gehäusedeckel wird erneuert.

Restaurierung (1)
Die neue Errungenschaft ...

![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |
0