Alle Bilder
P1020692
Das neue Ritzel mit 19 Zähnen sollte mit dem größeren Kettenrad harmonieren.

P1020684
Die Stellschraube wird später natürlich durch eine aus Edelstahl ersetzt.

P1020670
Vorm Zusammenbau.
Das Zerlegen war nicht einfach. Die Gewinde waren zusammengebacken.

P1020669
Das verschlissene Kettenrad wurde abgedreht und ein 46-Zähne-Rad angeschraubt.

Standrohre
Die Standrohre sind vom Hartvernickeln zurück.
Hartnickel hat den Vorteil, es muss nicht geschliffen werden.

Der Originalmotor
Das ist der Motor, der mit dem Rahmen zusammen kam. Ein '56 18S

Schwinge
Für die Schwingenachse muss ich noch Sicherungsbolzen machen.

Rahmenteile und Dämpfer
Endlich ist es soweit. Die ersten Teile haben ihre Farbe

Die drei Hübschen
Inzwischen sind es drei Motoren. Der Silberne ist der Ursprüngliche, der Schwarze besteht aus Resten. Beides sind 500cc Motoren.
Der kleine ist ein günstiges ebay Angebot mit 350cc, der unbedingt von mir adoptiert werden wollte.

![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |
0