Alle Bilder
IMG_3010
erst diverse Vibrationsrisse schweissen, Foto machen und in Checkliste einbauen
Die grüne AJS
Zustand bei Ankunft Juni 1989; Gabelstandrohre festgerostet, Kurbelwelle dreht, obwohl der Kickstarter durchrattert. Getriebe schaltet, Elektrik (noch) Buch mit 7 Siegeln; ausser Zündschlüssel, Handgriff ("grab handle")links und Öltankdeckel komplett, sogar Fussbremshebelgummi vorhanden! Jetzt warten auf Eintritt in's Pensionistendasein!
Vorbemerkung des Verfassers: Diese Chronik erhebt keinen Anspruch auf Beibehaltung der Produkt-Originalität; Purismus ist mir fremd. Was an Optimierung möglich zu sein scheint, wird ausprobiert. Hauptsache: Spass am Schrauben, am Erfolg und natürlich am Fahren! Beispiel: "Anti sumping tap mit ignition cut-off" ist jetzt (2010) 5 Jahre alt - funzt wie am ersten Tag.
DSCN1960
mit Architektur-CAD-Programm gezeichnet (Einheit auf Millimeter umgestellt), auf CU-Blech übertragen und mit Laubsäge ausgesägt, dann wird sie bis zur Rotglut erhitzt, im kalten Wasser "abgeschreckt" und eingebaut ......
DSCN1600
und dann geht es ohne Spezialwerkzeug, macht das doch mal mit normalen Ventilfedern im hinteren Hindukusch .....!
DSCN1920
seltsam, bei mir sieht es nie so aufgeräumt wie bei den anderen aus ...?!
(aber beachtet bitte die Zahnbürsten links im Bild - das spricht doch für mich !!!)
und als Spezialität das einzelne Unterdruckmanometer auf dem Fensterbrett (einfach das 2-fach Gerät der Guzzi halbiert) für die Synchronisation des Einzylindervergasers .....!!!
Universal unbekannt
Leider ein schlechtes Bild mit unbekanntem Motorrad. Vermutlich eine Universal (Schweizer Produkt aus Oberrieden am Zürichsee).
Triumph Thunderbird 195x_2
Der Bruder meines Schwiegervaters auch mit Triumph Thunderbird (Baujahr ca. 1952).
Triumph Thunderbird 195x_1
Der stolze Hans mit "Fremdprodukt" Triumph Thunderbird, Baujahr ca. 1952 mit Nachwuchs.
Matchless G9 1953_3
Nochmals Hans mit G9 und Reiseutensilien beim Schabernack während einer Rast.
Matchless G9 1953_2
Nochmals Hans (im Winteranzug) mit seiner Matchless G9 1953 auf dem Gothardpass neben einer Schneemauer. Das Bild stammt vermutlich aus dem Frühling, nachdem die Schneefräsen die Strassen frei gefräst und für den Verkehr vorbereitet haben.
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |
0