Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Brakes again

in Mechanik 04.02.2015 10:15
von ekkeneckepen | 859 Beiträge

Attention

Investigations on the Norton TLS-Brake explains why the brake works insufficient: If you pull the hand lever with both hands and all the effort you can summon up, then there is a tiny little fairy in the brake drum pushing the brake shoe with a dandelion clock against the drum.

Jens

nach oben springen

#2

RE: Brakes again

in Mechanik 04.02.2015 12:21
von Ajay | 716 Beiträge

Das liest sich ja wie ein Auszug aus'm Poesie-Album! Wie ist das denn vereinbar mit deiner Instruktion "Bremsen nacharbeiten" ?
Zitat:
"Achtung: Wenn alles 100% richtig ist, und man wie gewohnt die Bremse zieht, könnte das zu
einem Kopfstand führen!"
Ende Zitat
Irgend was falsch gemacht, oder war das Ironie, Satire, Persiflage o.ä.?
Paul

nach oben springen

#3

RE: Brakes again

in Mechanik 04.02.2015 14:58
von ekkeneckepen | 859 Beiträge

Hallo Paul

Naja, auf den Kopf konnte ich sie noch nicht stellen, aber es gibt verschiedene Leute die das mit diesen Backen geschafft haben sollen. Auch im US-Forum war vor längerer Zeit die Rede davon, deshalb die Warnung.
Ansonsten war mir (vor den ganzen Umbauten) mit all dem Frust nach sagen wir "satirischer Poesie" zu Mute.
Heute scheint die Sonne bei frostigen Temperaturen so schön, worauf ich dann das nachstehende Foto machte, bevor die G11 abgeholt wird.

Gruß Jens

[File:23-klein.jpg|none|auto]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 23-klein.jpg 
zuletzt bearbeitet 04.02.2015 15:01 | nach oben springen

#4

RE: Brakes again

in Mechanik 05.02.2015 10:58
von matman | 1.107 Beiträge

Zitat von ekkeneckepen
Heute scheint die Sonne bei frostigen Temperaturen so schön, worauf ich dann das nachstehende Foto machte, bevor die G11 abgeholt wird.


Schon komisch, zu sehen, dass Du sie weggibst. Hast Du an der Norton mehr Spaß?

Aber ich bin sicher, Du hast sie in gute Hände gegeben!

zuletzt bearbeitet 05.02.2015 10:58 | nach oben springen

#5

RE: Brakes again

in Mechanik 05.02.2015 11:27
von ekkeneckepen | 859 Beiträge

Hallo Jan

Es ist einfach eine zu viel in meiner kleinen Garage und da ich nun leichtsinniger Weise die Norton gekauft habe wäre es auch komisch die gleich wieder weg zu geben - oder? Die AJS bleibt auf jeden Fall bei mir "For ever!!!" Sie stehen auf dem Bild in der Reihenfolge wie sie mir am liebsten sind.

Gruß Jens

zuletzt bearbeitet 05.02.2015 11:29 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Veranstaltung in den Niederlanden
Erstellt im Forum Treffen & Termine von matman
0 23.03.2012 21:14goto
von matman • Zugriffe: 635

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: isbjörn
Forum Statistiken
Das Forum hat 1370 Themen und 7705 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen