Brakes again

04.02.2015 10:15
#1
avatar

Attention

Investigations on the Norton TLS-Brake explains why the brake works insufficient: If you pull the hand lever with both hands and all the effort you can summon up, then there is a tiny little fairy in the brake drum pushing the brake shoe with a dandelion clock against the drum.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 12:21
avatar  Ajay
#2
avatar

Das liest sich ja wie ein Auszug aus'm Poesie-Album! Wie ist das denn vereinbar mit deiner Instruktion "Bremsen nacharbeiten" ?
Zitat:
"Achtung: Wenn alles 100% richtig ist, und man wie gewohnt die Bremse zieht, könnte das zu
einem Kopfstand führen!"
Ende Zitat
Irgend was falsch gemacht, oder war das Ironie, Satire, Persiflage o.ä.?
Paul


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 14:58 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 15:01)
#3
avatar

Hallo Paul

Naja, auf den Kopf konnte ich sie noch nicht stellen, aber es gibt verschiedene Leute die das mit diesen Backen geschafft haben sollen. Auch im US-Forum war vor längerer Zeit die Rede davon, deshalb die Warnung.
Ansonsten war mir (vor den ganzen Umbauten) mit all dem Frust nach sagen wir "satirischer Poesie" zu Mute.
Heute scheint die Sonne bei frostigen Temperaturen so schön, worauf ich dann das nachstehende Foto machte, bevor die G11 abgeholt wird.

Gruß Jens

[File:23-klein.jpg|none|auto]

Bildanhänge
imagepreview

23-klein.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 10:58 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 10:58)
avatar  matman
#4
avatar

Zitat von ekkeneckepen
Heute scheint die Sonne bei frostigen Temperaturen so schön, worauf ich dann das nachstehende Foto machte, bevor die G11 abgeholt wird.


Schon komisch, zu sehen, dass Du sie weggibst. Hast Du an der Norton mehr Spaß?

Aber ich bin sicher, Du hast sie in gute Hände gegeben!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 11:27 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 11:29)
#5
avatar

Hallo Jan

Es ist einfach eine zu viel in meiner kleinen Garage und da ich nun leichtsinniger Weise die Norton gekauft habe wäre es auch komisch die gleich wieder weg zu geben - oder? Die AJS bleibt auf jeden Fall bei mir "For ever!!!" Sie stehen auf dem Bild in der Reihenfolge wie sie mir am liebsten sind.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!