All you need.......

09.03.2018 10:08 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2018 10:31)
#1
avatar

All you need is..............pressure

In Corbridge auf dem Rückweg von der Isle of Man hatte ich mir einen Nagel hinten eingefangen und die Fähre in Newcastle sollte in 2 Stunden ablegen - Panik! Gerettet hat uns dann eine Dose Pannenspray. Aus diesem Anlass, habe ich mir dann einige Gedanken gemacht was für Alternativen es so gibt, Pannenspray muss ja nicht immer funktioniern obwohl ich dami sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Meine Alternativen sind und die Auswahl ist davon abhängig wo die Reise hingeht und wieviel Platz noch im Gepäck bleibt. Mit dem Platz ging es los. Als ich unseren Skandaldiesel an die Betrugsgesellschaft zurück gegeben habe, habe ich vorher den Kompressor (für Notreparraturen) herausgenommen. Der war ein bisschen groß und ich habe gedacht. "All you need is......": Gehäuse weg, Lüfterrad runter, Kabel und Schlauch kürzen, kleiner Stecker für die Motorradsteckdose dran, Funkenstörung raus ( ja, ja Ludwig ich weiß schon was jetzt kommt

Zitat
#6 RE: IJR 2014 in den Medien in Treffen & Termine
04.03.2014 10:36

von Ludwig • | 378 Beiträge • messageNachricht senden | profileProfil ansehen | Zitat vormerken
avatar

Lieber Jens,
bei meiner Schnüffelei sind noch auf ganz andere Dinge ans Tageslicht gekommen:
https://www.shz.de/lokales/norddeutsche-...-id5864136.html
Das kannst doch nur Du gewesen sein, ganz ohne Prallblech!
Da werden unsere Freunde an Pfingsten Überstunden einlegen müssen.
Grüße Ludwg


Ludwigs Schmähbeitrag

Und so blieb nicht viel mehr als ein Handteller großes Teil nach: vorher-nachher.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Wenn mehr Platz bleibt, ist das sicherste ein Satz solide Montierhebel und ein Reserveschlauch.Alternativen.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Rechts im Bild noch CO2 Patronen mit Adabter und unten Pannenspray.
Wie macht ihr das denn liebe Gemeinde? Mit der guten alten Pumpe?

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2018 11:16
avatar  Ludwig
#2
Lu

Zitat von ekkeneckepen im Beitrag #1
Funkenstörung raus ( ja, ja Ludwig ich weiß schon was jetzt kommt

Ist ja prima!
Die Funkentstörung sollte aber drinbleiben!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2018 15:56
#3
avatar

Lieber Ludwig

Die Bauteile zur Funkentstörung hingen lose an sehr dünnen, blanken Drähten über den Anschlüssen und hätten möglicher Weise im Gebrauch Kurzschlüsse verursacht. Kann sein dass du wenn ich in deiner Nähe gerade am Strassenrand aktiv werde, vielleicht während einer Ansprache unseres geliebten Heimatministers im Radio, auf klare Übertragung kurzzeitig verzichten musst?

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 19:17
avatar  Ajay
#4
avatar

Zwei Cleverle - ein Gedanke
Hier meine Notfall-Ausrüstung für den nächsten World-Trip (leftover vom verschrotteten Diesel)

Paul

Bildanhänge
imagepreview

Minikompressor.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 09:14
#5
avatar

Hallo Paul

Eigentlich ist das ja auch naheliegend, vielleicht haben das viele von unns längst so gemacht? Wo geht dein nächster world-trip denn hin?

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 12:35
avatar  Ajay
#6
avatar

...in's Kloster! Siehe Anhang.
Paul

Dateianhänge
  • Hausprospekt Kloster.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 17:43
#7
avatar

Dann müssen wir dich wohl bald mit "Bruder Paul" anreden? In Voterra/Italien war ich auch schon mal mit dem Motorrad im Kloster. Hier in Bahrenfleth gibt es auch eine Bruderschaft, die haben wir zur Eröffnung des Pilgerwegs gegründet und Wegezoll für einen guten Zweck eingenommen, alle in braunen Kutten mit Kapuzen sodass man die nicht vorhandene Tonsur verdecken konnte.
Aber dein Kloster sieht sehr nobel aus, besuchst du dort eine Tagung?

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 17:46
avatar  Ludwig
#8
Lu

Friars lässt grüßen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 22:43
avatar  Ajay
#9
avatar

Ja Jens, Einkehr und Tagung zugleich. Du bist herzlich eingeladen; eine Läuterung würde auch Dir gut tun. Damit dies umfassend und nachhaltig geschieht, wurde die "Bruderschaft" wie folgt namentlich zum Pfingstfest einberufen:

- Prior Ludwig, primus inter pares oder so ähnlich
- Harald
- Otto
- Ralf, auch Rally genannt
- meine bescheidene Wenigkeit

(Habe hoffentlich niemanden vergessen)

Der count down läuft!

Paul


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 12:03
#10
avatar

Bruder Jens)* bittet um Aufklärung: Ludwig welch ein Bezug besteht zu "Friars" ? ( Providence College Friar ?)


)* Das war übrigens mein offizieller Titel während meiner Zeit in den Rotenburger Anstalten ( evangelische Diakonie) zu Ableistung meines Kriegsersatzdienstes.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 13:09
avatar  matman
#11
avatar

Ich als bekennender Trailer-Pilot habe grundsätzlich wohl weniger Probleme mit "Platten" unterwegs (obwohl, ich will es nicht beschreien - das kann einem auch beim Auto passieren... ). Deswegen klemmt aber trotzdem an beiden Matchies an der hinteren rechten Rahmenstrebe jeweils eine Luftpumpe.

Mal schauen, wie mein "Zugpferd" Volvo die 4.500km-Tour nach und von Portugal durchsteht...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 13:11
avatar  matman
#12
avatar

Zitat von matman im Beitrag #11
Ich als bekennender Trailer-Pilot habe grundsätzlich wohl weniger Probleme mit "Platten" unterwegs (obwohl, ich will es nicht beschreien - das kann einem auch beim Auto passieren... ).

Was mir dabei auch noch einfällt: Für meinen Anhänger mit den kleinen 4.00x18-Schubkarrenrädchen werde ich wohl sicherheitshalber auch noch ein Ersatzrad mitnehmen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 18:14 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2018 18:22)
avatar  Ludwig
#13
Lu

Jens: 2012


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!