Alukettenkasten G3

15.05.2019 13:58
avatar  Ludwig
#1
Lu

Hallo, nach 10 Jahren hat Camillas Alternator den Geist aufgegeben.
Ich frage mich, ob ich (wie alle letzten Male) beim Zusammenschrauben Dichtungsmasse verwenden soll oder ob ich es riskieren kann, sie wegzulassen.
Bei der G15 habe ich bei der letzten Motormontage auf Anraten am Steuergehäuse keine Dichtungsmasse verwendet, trotzdem ist sie - zumindest an der Stelle - dicht.
Die Kettenkastendichtung ist vom Club, mit ca. 0.7mm ziemlich dick, ähnlich wie die Steuerdeckeldichtung.
Grüße Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2019 15:24
avatar  Ajay
#2
avatar

Hallo Ludwig,
hättest du mich gefragt, wäre meine Antwort gewesen: Dichtung 024020 plus Curil T. Fertig.
Gruß Paul


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 17:26
avatar  Ludwig
#3
Lu

Danke, Paul.
Werde es vorsichtshalber so machen.
Grüße Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 09:50
avatar  matman
#4
avatar

Keine Dichtung, Loctite 5920.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!