Fehlzündungen

21.03.2023 17:04
avatar  helmut
#1
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Servus, bei meiner AJS 16MS Bj.1955 habe ich bei Gas wegnahme ab und an Fehlzündungen ( nicht immer). Das Kerzenbild ist schön und es tritt sowol bei warmen und kaltem Motor auf. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Vielen Dank Helmut


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21.03.2023 19:58
avatar  Ludwig
#2
Lu

Das könnte durch Nebenluft im Auspuff kommen.
Sitzt der Krümmer sauber im Kopf?
Gruß Ludwig


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22.03.2023 08:37
avatar  helmut
#3
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Das schaue ich mir an. Danke für den Tipp.
helmut


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22.03.2023 14:44
avatar  matman
#4
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Ansaugseite evtl. auch kontrollieren?
Z. B. Ansaugstutzen, Vergaserflansch, Dichtung am Zylinderkopf?


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28.03.2023 09:28
avatar  helmut
#5
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Hab jetzt Ansaugstutzen und Auspuff abgedichtet, Vergaser eingestellt (doch etwas fetter), neue Kerze, Ventile eingestellt.
Leider alles ohne Erfolg.
Wobei es mich beim Auspuff wundert , wie es hier zu 100% Dichtheit kommen soll, da steckt der Krümmer einfach nur im Kopf. Zum testen habe ich den Ansatz mit Dichtschnur umwickelt, hat auch nichts gebracht.
Kann es sein das es vielleicht an einem undichten Einlassventil liegt?
Ansonsten fährt sie gut, zieht schön an, ist beim ersten Tritt da.
Das Wetter wird schöner, ich will fahren.
helmut


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28.03.2023 14:31 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2023 14:32)
avatar  matman
#6
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Zitat von helmut im Beitrag #5
Kann es sein das es vielleicht an einem undichten Einlassventil liegt?

Mach´ doch mal im Verdichtungs-/Zündungs-OT eine Druckverlustprüfung übers Kerzenloch... - das sollte sich doch als Versuchsaufbau installieren lassen.

Zitat von helmut im Beitrag #5
Ansonsten fährt sie gut, zieht schön an, ist beim ersten Tritt da.
Das Wetter wird schöner, ich will fahren.

Dann fahr´ doch einfach mal `ne Runde!! Vielleicht erst mal nur mit 15, 20 km Radius zum Heimathafen...


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28.03.2023 15:36
avatar  helmut
#7
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Gute Idee, sollte sich mit einer alten Zündkerze verwirklichen lassen, bevor ich ins Blaue hinein alles zerlege.
Die kurzen Ausfahrten haben mir in meiner Heimatgemeinde schon einen zweifelhaften Ruf eingebracht.


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07.04.2023 15:33
avatar  helmut
#8
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Seltsam, ich habe heute den Ansaugstutzen mit Isolierband umwickelt und es ist viel besser geworden. Obwohl ich dachte sorgfältig zu arbeiten hat sich da was eingeschlichen.
Ich bestelle jetzt das Kunststoffteil und Dichtungen neu, dann sehen wir weiter.


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08.04.2023 10:51 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2023 10:52)
avatar  Osel201
#9
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Kannste auch mit Hochtempetatur Silikon dichten. Hat bei meiner gehalten und als dann damals endlich mein Care-Paket vom Club kam, habe ich die Dichtung getauscht, da es die neue gab. Würde sicher immer noch halten.

LG Reiner

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25.06.2023 19:26
avatar  desmo
#10
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Hallo

Und wenn du den Vergaser demontiert hast, prüfe ob die Dichtfläche eben ist.
Die verzieht sich regelmässig, wenn die beiden Muttern zu stark angezogen werden.
Einfach den Flansch auf eine Glasplatte o.Ä. legen und testen,ob er sauber plan aufliegt. Bei Bedarf plan schleifen oder feilen.

Gruß,
Norman


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25.06.2023 19:56
avatar  helmut
#11
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Also, mittlerweile ist einige Zeit vergangen und mein Motorrad fährt wunderbar. Ich habe einiges gemacht (siehe oben). Wahrscheinlich hat jeder Punkt das seine beigetragen.
Alles zusammen hats dann gebracht.
Ich finde auch das es schade um das Forum wäre, sehe aber ein das es für den Admin einiges an Arbeit ist. Mir hats bei meinen Problemen geholfen.
Grüße, Helmut


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26.06.2023 08:09
avatar  matman
#12
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Das Forum "stirbt" ja nicht wegen zu wenig Beteiligung, sondern weil Rally den Admin-Job endlich mal in andere Hände geben will - er macht das von Anfang an freiwillig, aus Enthusiasmus und unentgeltlich.
Ich habe schon intensiv darüber nachgegrübelt - aber ich bin zeitlich und organisatorisch und von meinen Fähigkeiten nicht imstande, diesen Job zu übernehmen.

Es müsste sich halt jemand finden, der die Zeit und die Muße hat, sich ums Forum zu kümmern... aber Rallys Aufrufe seit vielen Monaten haben ja anscheinend nicht gefruchtet.


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