400 cm³ aus 350er Motor

04.01.2010 11:34
#1
avatar

Hallo Leute,
habe noch zwei nagelneue 72mm Single-Kolben aus England und möchte die in einen 350er Zylinder mit ehemals 69mm Bohrung einsetzen. Wenn es klappt, könnte man damit über 400 cm³ erreichen, ohne die aufwändigen Arbeiten, die bei der Umrüstung von 350 auf 500 sonst anfallen: neuer Zylinder-, kopf, Auspuff, Vergaser, Ritzel etc.
Aus diesem Grund brauche ich noch einen ausgelutschten 350er Gußzylinder für den Aluzylinderkopf im Tausch gegen meinen 69mm Zylinder in Standardbohrung, der alle Möglichkeiten des Aufbohrens für die nächsten 1000000 Meilen läßt. Iss doch ein guter Deal!!? Oder jemand schickt mir seinen 350er Zylinder und ich lasse diesen und meinen auf die 72mm bohren/anpassen. Alles zum Selbstkostenpreis.
Zudem biete ich noch ein Restaurationsprojekt für die kalten, dunklen Winterabende an: eine Matchless G3 1954 Competition mit Alumotor. Bei Interesse bitte melden. Gruß Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 21:20 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2010 21:30)
avatar  hellmut
#2
avatar

hallo Jürgen !
nun mal langsam - die 72mm Singlekolben sind für meine 65er G3 mit 85.5 mm Hub und 72 mm Bohrung und wenn einer deiner Kolben fürs 1. Übermaß ist, dann würde ich ihn dir gerne abkaufen

also wenns etwas dicker als 72mm ist, denk an mich

Std. Kolbennr. 030148
1. Überm. 030146
2. 030147

Gruß
Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!