Nockenwellenlagerung Einzylinder

29.12.2006 14:38
avatar  Hawe
#1
avatar

Hallo
Ich restauriere gerade einen 500er Motor und habe Schwierigkeiten mit den Nockenwellen.
Wer kann mir die Maße der Nockenwellenlager im Kurbelwellengehäuse nennen ?
Was ich brauche sind die Abstände von Lagermitte der Kurbelwelle zu den Lagermitten der Nockenwellen.
Ich habe neue Lagerbuchsen eingezogen, mit dem Ergebnis das die Zahnräder nicht exakt ablaufen, wahrscheinlich hat einer, in grauer Vorzeit, an dem Gehäuse die Lagerstellen nicht exakt ausgespindelt, so das die Achsabstände nicht mehr stimmen.
Ich habe versucht die Zahnräder zu vermessen und den Achsabstand zu bestimmen, was aber auch zu keinem befriedigendem Erfolg führte.
Vielleicht hat jemand eine alte Werkstattzeichnung, oder kann mir ein Kurbelwellengehäuse zur Verfügung stellen, an dem ich mir die Maße abnehmen kann.
Vielen Dank !
Allen ein gesundes, friedvolles und erfolgreiches Jahr 2007

So long

Harald


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2007 14:37
avatar  Ludwig
#2
Lu

Hallo Harald,
ich kann Dir am 20. Januar eine Gehäusehälfte nach Knielingen mitbringen.
Übrigens bei der Gelegenheit allen AJS =M= Freunden ein gutes neues Jahr!
Gruss Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2007 15:04 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2007 15:05)
avatar  Hawe
#3
avatar
Hallo Ludwig

Auch Dir und allen anderen ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2007.
Wenn Du die Gehäusehälfte mitbringen kannst, wäre das eine große Hilfe.

Bis dann
Harald

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!