Editieren

  • Seite 1 von 2
18.10.2010 17:17
#1
avatar

Wie kann man eigentlich eigene Beiträge nachdem sie erschienen sind und man darin Fehler entdeckt verbessern? Wenn ich auf "edit" klicke, kommt eine leere Seite.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2010 18:19
avatar  jampot
#2
avatar

HI Jens,

das ist ein Punkt den Paul auch schon angemerkt hat.
Die Edit Funktion ist den Admins und Moderatoren vorbehalten. Das kann ich leider nicht anders einstellen (oder ich hab's noch nicht gefunden).
Ich bleibe dran und suche weiter nach einer Lösung.
Grüße,
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2010 18:32 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2010 18:56)
#3
avatar

Ich hab mich mal als TestRally registriert, damit ich die Edit-Problematik besser bearbeiten kann.
Bin also nur der getarnte Jampot.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 10:09
#4
avatar

Hallo Ralf

Einmal erhielt ich beim editieren die Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Editierfunktion steht nur kurzzeitig nach der Textherausgabe zur Verfügung." Oder so ähnlich. Vielleicht kann man daraus schließen, dass die die Zeitspanne vom Admin programmierbar ist und sie jetzt auf "0" steht?

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 15:06
avatar  matman
#5
avatar

...zumindest kann man meines Wissens nur unbeantwortete (eigene) Beiträge editieren. In dem Moment, in dem ein weiterer Beitrag eines anderen Forumsmitgliedes hinzukommt, besteht die Möglichkeit nicht mehr. Vielleicht lässt sich das ja auch über die Forumseinstellungen ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 18:05
#6
avatar

Nein auch Beiträge die noch keine Antwort haben, lassen sich nicht editieren.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 18:33
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#7
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Ich hab gerade unter Diverses einen Beitrag geschrieben und ihn dann editiert. Geht doch, aber wahrscheinlich ist da ein Zeitfenster.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 18:36 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2010 19:03)
avatar  Ajay
#8
avatar

Zitat von Wilhelm
Ich hab gerade unter Diverses einen Beitrag geschrieben und ihn dann editiert. Geht doch, aber wahrscheinlich ist da ein Zeitfenster.



Mein Vorredner, -schreiber ist mir zuvorgekommen! Nach meiner Erfahrung geht das Zeitfenster nach ca. einer halben Stunde zu.
Grüsse, Paul (nach einer Viertelstunde editiert) (und nochmals nach 28 Minuten!)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 19:12 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2010 19:23)
avatar  Ajay
#9
avatar

Stimmt exakt, nach 30 Minuten ist Sense! Jetzt muss unser Admin nur noch an der Zeitschraube drehen, kann doch nicht so schwer sein!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 23:37 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2010 23:43)
avatar  Ajay
#10
avatar

...oder aber: wem die 30 Minuten nicht genügen, der schreibt seinen Sermon erstmal in .doc oder .odt, etc., liest ihn wiederholt durch, korrigiert, editiert in aller Ruhe am eigenen Rechner, und wenn alles wunsch- und sinngemäß stimmt - copy & paste in's Forum! Wie das geht? TestRally gibt bereitwillig Auskunft - hoffentlich
What about you?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2010 06:36
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#11
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Aber das geht dann doch zu weit!!!!!
Hätten wir dann vielleicht noch Beiträge, die keine Schreibfehler oder Flüchtigkeitsfehler beinhalten.

Soweit kommt's noch!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 19:00
#12
avatar

Also,

ich kann Eure Aussagen nachvollziehen. Ist ja auch schon was.
Die Schraube zum Drehen habe ich aber noch nicht gefunden. Ich werde mal beim Hoster nachfragen ob er etwas einstellen kann.
Grüße,
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 21:36
avatar  jampot
#13
avatar

Das Problem ist gelöst!!!!

Ihr habt jetzt 24 Stunden Zeit Euren Beitrag zu ändern.
Auch wenn bereits eine Antwort dazu geschrieben wurde.

Falls ich die Einstellungen anders setzen soll lasst es mich wissen. Ich habe die Schraube gefunden.

Grüße,
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 21:46
#14
avatar

Glückwunsch! Das ist dut für mir als Legastiker

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 22:31 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2010 08:32)
avatar  Ajay
#15
avatar

Rohrkrepierer - Admin bitte löschen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!