Umfrage: Zeit zum Editieren

Umfrage: Wie lange soll ein Beitrag editierbar bleiben?
6 Stunden, solange noch keiner geantwortet hat - 2 Stimmen22.222222222222%
 
6 Stunden, auch wenn es schon Antworten gibt - 0 Stimmen0%
 
12 Stunden, solange noch keiner geantwortet hat - 0 Stimmen0%
 
12 Stunden, auch wenn es schon Antworten gibt - 0 Stimmen0%
 
einen Tag, solange noch keiner geantwortet hat - 5 Stimmen55.555555555556%
 
einen Tag, auch wenn es schon Antworten gibt - 0 Stimmen0%
 
eine Woche, solange noch keiner geantwortet hat - 0 Stimmen0%
 
eine Woche, auch wenn es schon Antworten gibt - 0 Stimmen0%
 
einen Monat, solange noch keiner geantwortet hat - 0 Stimmen0%
 
einen Monat, auch wenn es schon Antworten gibt - 0 Stimmen0%
 
unbegrenzt, solange noch keiner geantwortet hat - 0 Stimmen0%
 
unbegrenzt, auch wenn es schon Antworten gibt - 2 Stimmen22.222222222222%
 
9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
23.10.2010 19:00 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2010 19:03)
avatar  jampot
#1
avatar

Hallo Gemeinde,

hier nun die offizielle Mitglieder-Befragung zur Editier-Zeit und ob Änderungen selbst nach einer Antwort auf dem Beitrag möglich sein sollen oder nicht.

Grüße,
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2010 19:26
#2
avatar

Wenn das Editieren nur für den selbst geschriebenen Beitrag möglich ist und nicht für die Kommentare anderer Mitglieder, sehe ich kein Problem beliebig langem Zugriffs, damit wäre ja auch dem Fälscher Paul das Handwerk gelegt.
Jens


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2010 19:48 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2010 21:16)
avatar  Ajay
#3
avatar

Ja, wer 24 Stunden benötigt zur korrekten Orthographie und allgemein verständlichen Satzstellung, Rückfragen beim Sprachkundigen, Germanisten, Kalligraphen, Masseur, Logopäden etc, der sollte sich vielleicht doch überlegen, ob er die Textverarbeitung nicht besser mit Hilfe der Option Auto-Korrektur bewerkstelligt.

Und jetzt ernsthaft: Wird nach dem Einstellen editiert, sollte dies kenntlich gemacht werden - etwa so wie's im Forum unseres Mutter-Clubs seit eh und je gehandhabt wird. Siehe angehängte Datei.

Grüsse, Paul

Bildanhänge
imagepreview

Edit.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2010 11:46
avatar  matman
#4
avatar

Hallo zusammen,

ich habe das bisher eigentlich noch nie als wirkliches Problem angesehen, auch in anderen Foren, in denen ich bisweilen Beiträge poste. Am ehesten folge ich Pauls Vorschlag "Editieren (ausschließlich eigener Beiträge) unbegrenzt, aber unter Kenntlichmachung der Tatsache".

Wenn man sich gar zu sehr für zurückliegende eigene "Entgleisungen" schämt und bspw. einen Beitrag gänzlich ungeschehen machen möchte, gibt es aber immer auch noch den Administra- oder Moderator, der einem bei entsprechend begründeter Anfrage hilfreich unter die Arme greift...

Also, lasst uns allein wegen der Frage nach der Editierfunktion hier keine Habilitation aus diesem Thema machen...

Schönen Sonntag wünscht Jan


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2010 11:06
avatar  Ludwig
#5
Lu

Schliesse mich Paul und Jan an.
Grüße Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2010 21:28
avatar  einGast
#6
ei
einGast

grüß euch,

sieht im editieren auch keine besondere bedeutung , im besonderen fall könnte man ja durchaus einen neuen beitrag schreiben und auf die korrektur hinweisen?

grüße an alle .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!