Zahn der Zeit

28.03.2009 21:16
avatar  Ludwig
#1
Lu


Ende Mai 2008 neu gekauft und eingebaut, vorher noch gefettet.
Vielleicht sollte man doch nicht immer das "Preiswerteste" nehmen.
Übrigens:
Kann mir mal jemand beibringen, wie man Bilder, die man auf diesen Server hochgeladen hat, einbindet -
und das mit einem 8 Jahre alten Browser unter Windows 95 - ?
Gruß Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2009 21:14
avatar  oktan
#2
ok

Hallo Ludwig

weiss nicht obs am billig liegt.
Bei blankem Stahl ohne Chrom oder sonstiger Oberfläche oder vergütung ist das glaube ich unvermeidlich.
An solchen stellen nehmn ich Usta:
http://www.waffenworld.de/waffen/zubehoe...aspray200ml.php
oder wenn ich mit noch schlimmerer belastung rechne (motorradreiniger dampfstrahler oder allseason Betrieb)dann
Mike Sanders Fett:
http://mike.british-cars.de/
Gruss
Erwin


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2009 22:34
avatar  matman
#3
avatar

Oje oje, die seh´n ja wirklich übel aus! Vielleicht muss man wirklich die "teuren" von Jampot Spares nehmen, aber ob die für 17 GBP Mehrpreis pro Stück tatsächlich hartverchromt sind?! Ich hatte noch keines von denen leibhaftig auf der Werkbank...

Andererseits: die Originale waren ja auch nicht (hart-)verchromt und haben trotzdem mit Anstand die Jahrzehnte überdauert. Ich hoffe, dass meine Exemplare von den Surbeys länger durchhalten.

Das Beste wird wohl sein, nicht so häufig unter die "fork shrouds" zu schauen - wieso hast Du die Gabel überhaupt schon wieder zerlegt?!

Gutes Gelingen, und viele Grüße - Jan


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 10:56
avatar  Ludwig
#4
Lu

Hallo zusammen,nach meinm Unfall an Pfingsten 08 war ich froh, überhaupt irgendwelche Slider
zu bekommen (Danke nochmal an Wilhelm!). Beide haben zwar gepasst, waren aber nicht die von
dem Baujahr. Im Lauf der Zeit hab ich dann 2 richtige bekommen, und nachdem auch ein Originalkotflügel zur Verfügung war, ist jezt alles wieder so wie's mal war. Bei der Gelegenheit
hab ich auch noch neue Brücken spendiert (die alten hab ich vor 4 Jahren beim Auseinanderbauen
versaut - Einsatz eines Wagenhebers zum Auseinanderdrücken -, so dass das mittlere Rohr nicht mehr ganz in der Flucht war), und jetzt lässt sich das Lenkspiel wunderbar einstellen.
Den Blechdeckel hinter dem Vergaser hab ich in der Zwischenzeit auch bekommen und mit dem Kotflügel zusammen lackieren lassen.
Grus Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 11:09
avatar  Hans
#5
avatar

Könnte man nicht einfach bei der Montage ein bischen Schutzwachs auf die blanken Holme draufsprühen - dann beißt sich der Zahn die Zähne aus?
Nurmal so als Anregung, Schutzwachs gibts in der Spraydose im gutsortierten Autofachhandel...

Viele Grüße
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!