Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Zahn der Zeit

in Mechanik 28.03.2009 21:16
von Ludwig | 394 Beiträge


Ende Mai 2008 neu gekauft und eingebaut, vorher noch gefettet.
Vielleicht sollte man doch nicht immer das "Preiswerteste" nehmen.
Übrigens:
Kann mir mal jemand beibringen, wie man Bilder, die man auf diesen Server hochgeladen hat, einbindet -
und das mit einem 8 Jahre alten Browser unter Windows 95 - ?
Gruß Ludwig

nach oben springen

#2

RE: Zahn der Zeit

in Mechanik 29.03.2009 21:14
von oktan | 12 Beiträge

Hallo Ludwig

weiss nicht obs am billig liegt.
Bei blankem Stahl ohne Chrom oder sonstiger Oberfläche oder vergütung ist das glaube ich unvermeidlich.
An solchen stellen nehmn ich Usta:
http://www.waffenworld.de/waffen/zubehoe...aspray200ml.php
oder wenn ich mit noch schlimmerer belastung rechne (motorradreiniger dampfstrahler oder allseason Betrieb)dann
Mike Sanders Fett:
http://mike.british-cars.de/
Gruss
Erwin

nach oben springen

#3

RE: Zahn der Zeit

in Mechanik 29.03.2009 22:34
von matman | 1.094 Beiträge

Oje oje, die seh´n ja wirklich übel aus! Vielleicht muss man wirklich die "teuren" von Jampot Spares nehmen, aber ob die für 17 GBP Mehrpreis pro Stück tatsächlich hartverchromt sind?! Ich hatte noch keines von denen leibhaftig auf der Werkbank...

Andererseits: die Originale waren ja auch nicht (hart-)verchromt und haben trotzdem mit Anstand die Jahrzehnte überdauert. Ich hoffe, dass meine Exemplare von den Surbeys länger durchhalten.

Das Beste wird wohl sein, nicht so häufig unter die "fork shrouds" zu schauen - wieso hast Du die Gabel überhaupt schon wieder zerlegt?!

Gutes Gelingen, und viele Grüße - Jan

nach oben springen

#4

RE: Zahn der Zeit

in Mechanik 30.03.2009 10:56
von Ludwig | 394 Beiträge

Hallo zusammen,nach meinm Unfall an Pfingsten 08 war ich froh, überhaupt irgendwelche Slider
zu bekommen (Danke nochmal an Wilhelm!). Beide haben zwar gepasst, waren aber nicht die von
dem Baujahr. Im Lauf der Zeit hab ich dann 2 richtige bekommen, und nachdem auch ein Originalkotflügel zur Verfügung war, ist jezt alles wieder so wie's mal war. Bei der Gelegenheit
hab ich auch noch neue Brücken spendiert (die alten hab ich vor 4 Jahren beim Auseinanderbauen
versaut - Einsatz eines Wagenhebers zum Auseinanderdrücken -, so dass das mittlere Rohr nicht mehr ganz in der Flucht war), und jetzt lässt sich das Lenkspiel wunderbar einstellen.
Den Blechdeckel hinter dem Vergaser hab ich in der Zwischenzeit auch bekommen und mit dem Kotflügel zusammen lackieren lassen.
Grus Ludwig

nach oben springen

#5

RE: Zahn der Zeit

in Mechanik 30.03.2009 11:09
von Hans | 37 Beiträge

Könnte man nicht einfach bei der Montage ein bischen Schutzwachs auf die blanken Holme draufsprühen - dann beißt sich der Zahn die Zähne aus?
Nurmal so als Anregung, Schutzwachs gibts in der Spraydose im gutsortierten Autofachhandel...

Viele Grüße
Hans

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kupplungskorb
Erstellt im Forum Mechanik von flac_s
1 07.08.2018 14:58goto
von matman • Zugriffe: 94
Nachlese IJR 2018 in Brogueira/Torres Novas (Portugal)
Erstellt im Forum Treffen & Termine von matman
2 05.09.2018 00:12goto
von matman • Zugriffe: 1477
Suche dringend Kettenritzel für Burman B52
Erstellt im Forum Suche / Biete von werner
10 08.05.2017 20:12goto
von rmu1931 • Zugriffe: 435
Twin KW-Ritzel erledigt
Erstellt im Forum Suche / Biete von Wilhelm
0 19.09.2012 14:50goto
von Wilhelm • Zugriffe: 419
Suche Ritzel für G9
Erstellt im Forum Suche / Biete von topmaj
0 28.06.2011 19:50goto
von topmaj • Zugriffe: 447
Umfrage: Zeit zum Editieren
Erstellt im Forum zum Forum von jampot
5 25.10.2010 21:28goto
von einGast • Zugriffe: 753
Kettenrad/Bremstrommel
Erstellt im Forum Mechanik von hellmut
4 11.04.2010 12:41goto
von hellmut • Zugriffe: 559
Bremstrommel/Kettenrad
Erstellt im Forum Suche / Biete von hanksnyder
5 18.11.2009 14:00goto
von Ajay • Zugriffe: 562
übersetzung m20
Erstellt im Forum Mechanik von malte
2 13.04.2006 22:58goto
von malte • Zugriffe: 600

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jmix52
Forum Statistiken
Das Forum hat 1361 Themen und 7641 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen