Zollwerkzeug
Hallo erstmal,
zunächst stelle ich mich vor: Name: Olaf. Moppeds: Sunbeam S7, BMW, ILO und einen Eigenbau mit AJS 31CS Motor. (zu besichtigen unter: home.arcor.de/olafhglstn und zu den Fahrzeugen durchklicken).
An allen englischen Moppeds an die ich Hand angelegt habe ist eine Schlüsselgröße 1/4W oder 17/32" sehr häufig verbaut. Ich besitze nur einen Schlüssel und eine qualitativ schlechte 1/4 Nuss in dieser Größe.
Weiss jemand eine Bezugsquelle für Nüsse mit Antrieb 1/2 oder 3/8 ?
Gruß Olaf
Hallo Olaf,
ich habe meine Schlüssel vor 1 1/2 Jahren von einem Händler über Ebay bezogen.
Sie werden immer noch angeboten:
Anbieter: mainlytools
Artikelnummer: 150133712486 (Satz)
£8,00 Sofort-Kaufen >
(Ungefähr EUR 11,81)
Versand mach DL Jeder weitere Artikel Service
£11,75 + £10,75 Royal Mail Airmail (Small Packets)
£7,00 + £6,00 Royal Mail Airmail (Small Packets)
£6,30 + £5,30 Royal Mail Surface Mail
Ärgerlich die hohen Versandgebühren, Bezahlung praktisch nur über Paypal möglich.
Nach Artikelnummer auf der Startseite von Ebay suchen, dann hat Du's.
Gruß Ludwig
Geh mal auf grosse Oldtimer-Teilemärkte, da sind immer Händler, die ganz ordentliches Zollwerkzeug haben . (Whithworth, so für alle Tage)
Den einen, einen Holländer, verschlägt es sogar jedes Jahr bis Wien. Weiss aber leider keinen Namen.
Also, Teilemärkte in Deiner Nähe suchen, ins Internet eingeben, usw, usf...
Grüsse
Schau mal unter http://www.werkzeug-treichler.ch,
decke mich dort gerade auch mit Werkzeug ein, wenn Du was brauchst, kann ich es besorgen und mit nach Deutschland bringen.
Der Herr haben Privatvermögen?
Im Ernst, traust Dich mit DEM Werkzeug auch arbeiten oder hast Du es in einer Samtschatulle liegen?
Ich habe zwar keine Gedore-Ringgabelschlüssel, aber dafür zahle ich für einen Satz soviel wie da für einen einzigen Schlüssel.
Und da kann ich es mir leisten, mal einen Schlüssel schäler zu fräsen, oder umzuschweissen, kröpfen, abschneiden und einen Krähenfuss daraus machen.
Arbeiten halt.
Nichts für ungut.
Lieber etwas billigeres Werkzeug, dafür aber mehr. (Ausser Drehmomentschlüssel o.Ä.)
Grüsse