Dolomiten ...........................

04.09.2011 15:21
avatar  hellmut
#1
avatar

ich war mit Albert, normalerweise auf AJS, diesmal aber auf Enfield und Werner mit 48er Triumph Speedtwin in den Dolomiten unterwegs. Konnte den beiden Schweizern wiedereinmal zeigen was mit Matchless G3 möglich ist ..........

die glänzende Triumph ist übrigens ein weitgereistes Motorrad, Europa kreuz und quer, baltische Staaten, Pyrenäen, Dubrovnik, Isle of Man ........ Werner besitzt auch noch eine 900er Yamaha für Reisen / Fahrten mit seiner Frau, Soloreisen unternimmt er aber immer mit der 48er Triumph

Gruß
Helmut

Bildanhänge
imagepreview

003.JPG

download

imagepreview

011.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 13:38 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2011 13:38)
avatar  Jan Z.
#2
Ja

Ja, Du hast es geschafft - ich werde neidisch...
Ich düse hier tagelang mit dem Auto durch´s Flachland...

Hast Du eigentlich bei der 63er AJS 18 noch irgendeine Spannungsregulierung zur Schonung der Batterie verbaut?
Grüße ausdem schönen Bremen
Jan


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 22:37
avatar  hellmut
#3
avatar

hallo Jan !
ich fahre G3 und 18S mit elektronischen Regler/Gleichrichter, 12V und minus Masse. Die 18S mit 60/55 Watt H4-Lampe, die G3 mit 45/40 Bilux .... beide mit voller Beleuchtung als Taglicht, der angeschaffte LED-Rücklichteinsätz wurde gar nie benötigt - da ist am Abend noch immer genügend Strom zu verschenken. Funktionierte aber auch mit 12V und Zenerdiode problemlos ......

Gruß
Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 20:46 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2011 07:48)
avatar  hellmut
#4
avatar

dieses Wochenende gings mal nicht in den Süden sondern gegen Nordwesten (von meinen Wohnort gesehen) und für diese Richtung nehme ich dann eben ein blaues Motorrad ......

Vogesen im Herbst .... volle Farbenpracht ..... schmale Straßen ... viele Kurven .... am Morgen ein vom Tau tropfnasses Zelt ....und nicht zu vergessen 860 problemlose Kilometer ....... und min. 1000 Motorradfahrer die sich jetzt auch eine AJS/Matchless kaufen werden, weil die so zuverlässig ist und keine Elektronik hat (vom elektronischen Regler/Gleichrichter habe ich ihnen ja nichts erzählt) und mal etwas ganz anderes ist, da ja alle Nachbaren auch schon eine Harley haben ....

Gruß
Helmut

und beachtet bitte beim Blick aus dem Zelt, die spezielle Diebstahlsicherung am Hinterrad

Bildanhänge
imagepreview

DSCN1820.JPG

download

imagepreview

DSCN1826.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 23:11 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2011 23:14)
avatar  hellmut
#5
avatar

am letzten Mittwoch im Calfeisental/CH (am linken Seeufer geht die Straße als Einbahn weiter, die Fahrtrichtung wechselt alle 20 min)

kurz vor dem ersten Schnee, der kam ja am Wochenende ......... zwischen Lech und Warth gab es bereits Straßensperre wegen Lawinengefahr

Gruß
Helmut

und sagt es mir wenn es euch zu viel wird ....dann stell ich Bilder von der Gartenarbeit ein .........

Bildanhänge
imagepreview

014.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!