da war noch Benzin im Tank meiner G3

27.09.2017 23:03 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2017 23:13)
avatar  hellmut
#1
avatar

Hallo !
Also nach meiner Fahrt zur IJR in Danzig, mit dem kleinen Umweg über Estland, hatte ich ja noch Benzin im Tank und damit der nicht verdunstet habe ich mich nochmals auf den Weg gemacht.

Morgens um sieben auf die schweizer Autobahn, um halb neun bei bitterer Kälte und geschlossener Schneedecke (die Straße war natürlich schneefrei) vor dem San Bernardinopasstunel, bei der Durchfahrt etwas aufgewärmt, runter nach Bellinzona, Monte Ceneri, Chiasso, Mailand, und um 14.00 stehe ich nach 410 Autobahnkilometern im Fährhafen von Genua. Hier ist es richtig heiss und die Fähre nach Porto Torres, Sardinien, geht um 20.00 ab.

Ja und dann bin ich eben einmal rundum und kreuz und quer durch/über Sardinien "getuckert" und weil man mit der Fähre in einer Stunde von Sardinien nach Korsika fahren kann, war ich eben auch mal wieder in "Corse". Nach zwei Wochen war ich dann wieder in Savona und die Heimfahrt war etwas gemütlicher, da ich von Bellinzona bis Chur mehr oder weniger Autobahnfrei unterwegs war.

So sammelten sich nochmals 2.600 km (und inzwischen 11.000 km Jahresleistung) und die G3 läuft und läuft ........... vor der langen Autobahnfahrt war mir erst etwas bange, aber sie hat das mit 85-90 kmh gemeistert und der Ölverbrauch liegt immer noch bei rd. 0.5 L für die gesamte Strecke !!!!

Heute habe ich sie wieder gründlich gepflegt (die salzige Luft hinterläßt auf einigen inzwischen blanken Schraubenköpfen doch leichte Rostspuren), Ölwechsel, neue Reifen bestellt und in 2 Wochen geht es nochmals für ein paar Tage mit Albert Schmocker in die Dolomiten und dann warten wir auf die IJR in Portugal ......................

liebe Grüße
Helmut

Sardinien Korsika 2017 052.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Sardinien Korsika 2017 042.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Sardinien Korsika 2017 027.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 09:21
avatar  matman
#2
avatar

Sauber, Helmut! Wie Du das immer hinkriegst... also, meins wäre das nicht.

À propos IJR Portugal: Wer hat sich schon angemeldet? Ist da schon eine Website online?
Ich liebäugele nämlich damit, dort teilzunehmen...

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!