Unterschiede "petrol tanks"

01.03.2023 21:57
avatar  AJS
#1
avatar
AJS

Hallo zusammen

Weiss jemand, in welchen Jahrgängen die Benzintänke gewechselt haben?
war gerade im Archiv und habe alle Ersatzteilnummern von 1941-1952 miteinander verglichen.
Leider ohne grossen Erfolg...

Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Tank für eine 1946er Matchless, da die zwei Tanks die ich zum Motorrad habe nicht passen...
Wies scheint sind meine Tanks erst ab ca. BJ 1951-1956 verbaut. (andere Lochabstände)

Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

Besten Dank im voraus!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2023 19:37
avatar  desmo
#2
avatar

Hallo.

Wann der Abstand geändert wurde, kann ich dir nicht sagen aber den Grund:
bei den WD und frühen Nachkriegsmodellen war der vorder Tankhalt am Rahmen V-förmig um dann bei den späteren gerade zu sein.
Dies betrifft nur die Starrahmen, die Schwingenmodell hatten immer die geraden Tankauflage.
Wieso hast du aus dem Studium der ET-Listen keinen Erkenntnissgewinn?

Gruß,
Norman


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!