P 11 Tank für Matchless

17.04.2012 22:33
#1
ol

Hallo, hab mir einen P 11 Tank für die Matchless geholt( holen lassen),benötige noch ein paar Montage-Tips,vordere und hintere Befestigung, Abstand zwischen Tank und Rahmen die Befestigung des Tanks am Rahmen , Gummis ect.
Danke mal,Servus
Günter


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 08:44
#2
avatar

Für welche Matchless, Typ, Baujahr?

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 10:52 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 12:01)
avatar  Ludwig
#3
Lu

Hallo Günter,
die Tankbesfestigung an der P11 ist gleich wie an der G15.
Ich bin eben dabei, die Befestigungsteile auf die originalen
zurückzurüsten, um 2 weitere metrische Schrauben auszumerzen.
Habe dafür für die vordere Befestigung folgendes bei Ex-JSL bestellt:

Part No. Description Qty Variation Price
D 021175 TANK FIXING BOLT; 1961 ON 2 - £11.70
D 021174 TANK FIXING RUBBER; 1961 ON 2 - £2.52
D 014996 PAD RUBBER THIN; TANK MOUNT 2 - £0.90
B 016845 NUT CENTRE WEB CAP 2 - £2.48
Scheiben Nr. 021453 und 000177 gabs dort nicht. NUT CENTRE WEB CAP braucht man nicht, bei den Bolzen sind die Muttern dabei.
Hinten ist der Tank lediglich mit einem um den Rahmen geschlungenem Gummiring und einem weiteren Gummi als Auflage befestigt.
Die grossen Gummis werden zusammen mit den Bolzen in die Aufnahme am Tank gesteckt, dann geht's durch die Befestigungen am Rahmen, dann kommt die Gummischeibe,
eine Unterlagsscheibe und schließlich die Sicherungsmutter. Durch das Anziehen der Mutter werden die grossen Gummis zusammngezogen, weiten sich dadurch und klemmen den Tank fest.
Ich denke, ich werde den grossen Gummi im Bereich der Lasche etwas anschltzen, dami der Bolzen bereist bei der Montage im Gummi sitzt.
Ich habe das Problem die alten Gummis mit den Bolzen aus dem Tank rauszubekommen.
Sehr nützlich wie immer auch Christians Archiv:
http://www.archives.jampot.dk/Book/Spare...CSR_G15MkII.pdf
Grüße Ludwig

Bildanhänge
imagepreview

GUMMI.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 16:15
avatar  MikeM.
#4
Mi

Don't forget that the washer under the thin rubber washer should be approximately the same OD. Or am I stating the obvious???


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 17:18
avatar  Ludwig
#5
Lu

Hello Mike,
that washer # 021453 is listed as 3/8 * 1 1/16. Bought some with similar size for 5 Eurocent.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 20:45
#6
ol

Hallo Jens,
eine 51er G3LS
Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 22:20
#7
avatar

Da gehört ja nun eigentlich kein P11 Tank drauf, aber wenn du den gerne montieren willst musst du eben basteln. Vorne geht es vermutlich so wie Ludwig schreibt, hinten hat dein Rahmen vermutlich ähnlich wie vorn Stützen und da wird es dann schwierig. Du müsstes dann diese Stützen absägen - was ein Frevel wäre, kann man nämlich nicht wieder "dran sägen" - oder sehen ob der Tank frei geht wenn du ihn auf ein dickes Gummi über dem Rahmenrohr legst und dann das Gummispannband aufspannst. Sieht aber wahrscheinlich nicht gut aus?

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 10:09
#8
ol

Hallo Jens,
danke für die schnelle anwort,aber so ein Tank muss,mir tut es auch immer weh wenn gesägt o. geflext werden soll,sollte es dann mal anders kommen muss wieder angebraten werden,in meinem leben aber nicht mehr.Jetzt sehe ich mal wie er so draufgeht und danach sieht man weiter.
Danke an Ludwig für die aufstellung der teile, werde ich mir noch besorgen , oder selbst anfertigen.
Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!