Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Kickstarterfeder

in Mechanik 05.12.2011 22:29
von Peter | 22 Beiträge

Hi,
wie geht man am besten vor um die Kickstarterfeder neu zu montieren, ich habe das Getriebe (Burman 1956) zerlegt und bin wieder am zusammenbauen, mit dem Einbau der Kickstarterfeder komme ich nicht so ganz zurecht.
Gibt es irgendwo eine Anleitung oder weiss einer einen guten Rat.
Peter

nach oben springen

#2

RE: Kickstarterfeder

in Mechanik 05.12.2011 23:02
von Ajay | 723 Beiträge

Hallo Peter
vielleicht hilft dir das weiter: http://archives.jampot.dk/Technical/Tran...vember_1961.pdf
Grüsse, Paul

nach oben springen

#3

RE: Kickstarterfeder

in Mechanik 05.12.2011 23:30
von rmu1931 | 89 Beiträge

Hallo Peter,

Du musst die Feder einhängen, zwei Umdrehungen "aufziehen" und dann in dieser Stellung halten. Das macht sich am besten, wenn Du den Kickstarter "leicht" aufsteckst, die ganze Sache muss aber etwas beweglich bleiben.

Gruß
Robert


nach oben springen

#4

RE: Kickstarterfeder

in Mechanik 08.12.2011 21:18
von Peter | 22 Beiträge

Danke für eure Ratschläge und Links, werden mir sicher helfen beim nächsten Versuch.
Gruss Peter

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Teile - Bezugsadresse für eine Matchless G3C 350 Trials
Erstellt im Forum Suche / Biete von Robert
7 16.01.2012 12:51goto
von matman • Zugriffe: 884

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hermi
Forum Statistiken
Das Forum hat 1392 Themen und 7863 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen