AMC-Getriebe, Kickstarterfeder-Vorspannung

22.01.2022 17:09
#1
Wa

Ein Hallo in die Runde,

meine AJS 31 De Luxe hat ein AMC-Getriebe. Das Getriebe ist gut, da gibt es nichts zu mäkeln.
Allerdings stört mich etwas die Kickstarterfeder, die den Kickstarter meist nicht ganz in Ausgangsstellung (Kickstarter senkrecht)
zurückschieben kann. Habe nun den äußeren Getriebedeckel entfernt, ohne den Widerstand des O-Rings im äußeren Deckel schafft es die Feder.
Es fehlt also nicht viel.
Wie man auf den beigefügten Fotos sieht, handelt es sich um die "frühe" Feder, also mit ca. 5 Wicklungen. Ab ca. 1962 wurde ja eine Feder eingebaut, die deutlich mehr Wicklungen hatte.

Nun zur konkreten Frage:
Ich haben bisher nur den äußeren Deckel entfernt, kann also die Feder nur so einbauen und vorspannen,
wie es die beiden Löcher vorgeben.
Kann ich die Kickstarterfeder denn noch etwas mehr vorspannen, evtl. wenn ich den inneren Deckel entferne?

Danke für eine Antwort,

Walter Arndt

Bildanhänge
imagepreview

Getriebe, Kickstarterfede

download

imagepreview

Getriebe, Kickstarterwell

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2022 19:35
#2
Wa

Neue Feder und neuen Kickstarterwellendichtring X-Ring montiert,
Deckel drauf. Erledigt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!