Burmann Getriebe - nach Probefahrt "Tschüss"
Moin ihr und gleichzeitig "Hilfe, mein Getriebe am Ar..."
meine AJS Typ 20 Bj. 54 hat nach knapp 1,5 Jahren einen grundüberholten Motor in einer Werkstatt erhalten ... Yippih Ya Yeah und die Saison vor der Türe...
Nach Testläufen in der Werkstatt, sagte das Getriebe bei der Probefahrt "Tschüss"... Ich könnte heulen...
Kann jemand mit Ersatzteilen bzw. einem überholten Getriebe aushelfen?
Grüße JoeKoma
[quote="FlashGordon"|p9847544] Hat jemand dazu Zeichnungen (Explosionszeichnung), Montageanleitungen oder dergleichen? [/quote]
Wenn, dann würde ich empfehlen, mal in Christians Archiven zu stöbern. Ein Schnittbild/Phantomzeichnung vom B52 habe ich schon mal irgendwo gesehen, eine illustrierte Teileliste gibt es mit Sicherheit auch (Ersatzteilkatalog).
Ob es auch so gute Montageanleitungen gibt wie für das AMC-Getriebe, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht auch mal im englischen Forum recherchieren...
...ich muss mich korrigieren: Es gibt jede Menge Material zum B52, auch Montageanleitungen. Ich habe die PDFs gefunden, kann sie aber nicht verlinken, weil ich sie auf meinem lokalen Laufwerk gespeichert habe und kein URL dazu existiert. Und dieses Forum lässt m. W. das Hochladen von externen Dateien nicht zu.
Ziemlich sicher habe ich die Dateien seinerzeit aus Christians Archiven heruntergeladen. Also wiederhole ich meine Empfehlung, dort zu suchen. Sollte kein Hexenwerk sein.