Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

QD-Hinterrad, Fixierschraube für Abdeckung

in Mechanik 24.01.2012 22:49
von hellmut | 279 Beiträge

hallo !

Ich möchte bei meiner 63er QD-Hinterradnabe die Ringmutter, die hinter dem Tachoantrieb sitzt und mit dem Hackenschlüssel gedreht wird, lösen, damit ich die Blechabdeckung entfernen kann (das Rad soll mit neuer Felge eingespeicht werden) .
Das Teil sitzt so fest, dass ich mir jetzt nicht sicher bin - ist das vielleicht ein Linksgewinde ??? Irgendwie wärs logisch, da das Rad ja nach rechts dreht !

Gruß
Helmut

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20.01.12 div. Werkstatt 006.JPG 
zuletzt bearbeitet 24.01.2012 22:53 | nach oben springen

#2

RE: Hinterrad Fixierschraube für Abdeckung

in Mechanik 24.01.2012 23:06
von Ludwig | 429 Beiträge

Hallo Helmut, die rote Bibel sagt zu den 63er Rädern:
Dismantling the rear hub:
With the rear wheel removed, unscrew the bearing retainer sleeve 029236 (left hand thread) together with the oil seal and distance piece, which will come away with the retainer...
Das wird wohl damit gemeint sein, also Linksgewinde.
Grüße Ludwig

nach oben springen

#3

RE: QD-Hinterrad, Fixierschraube für Abdeckung

in Mechanik 25.01.2012 00:06
von Ajay | 744 Beiträge

Servus Helmut
gelegentlich ist es durchaus empfehlenswert, mal zu durchforsten, was im Forum so alles verbrochen wird. Dazu gehört auch die Bildergalerie, so z.B. siehe attachment!
Grüsse, Paul

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 l.h.thread.jpg 
zuletzt bearbeitet 25.01.2012 18:14 | nach oben springen

#4

RE: QD-Hinterrad, Fixierschraube für Abdeckung

in Mechanik 25.01.2012 22:27
von hellmut | 279 Beiträge

Hallo !

Danke, das war wirklich LH !! Hab mich nur gewundert, denn meistens ist ja "LH" eingeschlagen !
Habe gestern noch "alles" mit MOS2 eingesprüht - und heute abend gings dann relativ locker .....

Gruß
Helmut

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mal wieder übern Tellerrand geschaut: Dauer-Wheelie
Erstellt im Forum Plauderecke von Ajay
9 07.05.2018 10:21goto
von matman • Zugriffe: 596
18" Hinterrad für Matchless/AJS
Erstellt im Forum Suche / Biete von Andreas HZ
4 05.10.2017 19:20goto
von Andreas HZ • Zugriffe: 331
Hinterrad
Erstellt im Forum Mechanik von bemi
4 16.10.2016 12:32goto
von bemi • Zugriffe: 312
Suche 18 Zoll Halbnaben-Hinterrad
Erstellt im Forum Suche / Biete von triton59
4 07.04.2015 17:59goto
von matman • Zugriffe: 513
G3L-1943: Hinterrad, Batterie, Primärkastenabdichtung, Tank
Erstellt im Forum Mechanik von Dominik
3 12.03.2012 21:49goto
von Dominik • Zugriffe: 1079
63er Hinterrad Teilenummern
Erstellt im Forum Suche / Biete von hellmut
4 09.01.2011 21:38goto
von Jan Z. • Zugriffe: 577
Hinterrad zu verkaufen
Erstellt im Forum Suche / Biete von hellmut
5 13.09.2010 18:40goto
von hellmut • Zugriffe: 732
Hinterrad für AMC Starrrahmen
Erstellt im Forum Suche / Biete von hellmut
1 07.05.2008 09:43goto
von frideiko • Zugriffe: 516
Matchless G3 WD
Erstellt im Forum Suche / Biete von hellmut
1 19.10.2006 23:24goto
von matman • Zugriffe: 726

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fastfrankie
Forum Statistiken
Das Forum hat 1457 Themen und 8271 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen