QD-Hinterrad, Fixierschraube für Abdeckung

24.01.2012 22:49 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 22:53)
avatar  hellmut
#1
avatar

hallo !

Ich möchte bei meiner 63er QD-Hinterradnabe die Ringmutter, die hinter dem Tachoantrieb sitzt und mit dem Hackenschlüssel gedreht wird, lösen, damit ich die Blechabdeckung entfernen kann (das Rad soll mit neuer Felge eingespeicht werden) .
Das Teil sitzt so fest, dass ich mir jetzt nicht sicher bin - ist das vielleicht ein Linksgewinde ??? Irgendwie wärs logisch, da das Rad ja nach rechts dreht !

Gruß
Helmut

Bildanhänge
imagepreview

20.01.12 div. Werkstatt 0

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 23:06
avatar  Ludwig
#2
Lu

Hallo Helmut, die rote Bibel sagt zu den 63er Rädern:
Dismantling the rear hub:
With the rear wheel removed, unscrew the bearing retainer sleeve 029236 (left hand thread) together with the oil seal and distance piece, which will come away with the retainer...
Das wird wohl damit gemeint sein, also Linksgewinde.
Grüße Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 00:06 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 18:14)
avatar  Ajay
#3
avatar

Servus Helmut
gelegentlich ist es durchaus empfehlenswert, mal zu durchforsten, was im Forum so alles verbrochen wird. Dazu gehört auch die Bildergalerie, so z.B. siehe attachment!
Grüsse, Paul

Bildanhänge
imagepreview

l.h.thread.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 22:27
avatar  hellmut
#4
avatar

Hallo !

Danke, das war wirklich LH !! Hab mich nur gewundert, denn meistens ist ja "LH" eingeschlagen !
Habe gestern noch "alles" mit MOS2 eingesprüht - und heute abend gings dann relativ locker .....

Gruß
Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!