Benzinhahn G12

08.06.2012 01:39
#1
Mr

Frust!

hab es geschafft einen der 2 besch... Benzinhahnen abzudrehen (sind noch original von 61!).
Was für ein Gewinde brauch ich & welchen Shop könnt ihr mir empfehlen?

so long, Pasci

__________________________________________________

Matchless; Eng. für "unvergleichlich"


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 06:23 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2012 06:24)
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#2
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Servus,

Erstens mal ist es eine gute Tat, das Gewinde dieser unsäglichen Benzinhahnen abzudrehen und den Hahn .... siehe Anhang,
zweitens: Du brauchst einen Benzinhahn (oder ein Zwischenstück auf irgendwas) mit Gewinde 1/8"Gas, nennt sich im Heimatland des Gewindes 1/8" B.S.P.P., British Standard Pipe Parallel.
Übrigens: 1/8" Gas Gewindeschneider und Bohrer findest in jeder Installateurkiste, zumindest bei den Installateuren, die noch Fachleute sind, keine angelernten Teilereindreher. Passende Nippel findest im Installateurzubehör. Zum Beispiel Reduzierungen von 1/8" Gas auf 1/4" Gas in Rotguss oder Messing, was das Angebot an passenden englischen Benzinhähnen explodieren lässt.

Bildanhänge
imagepreview

Pfeil.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 13:55
#3
Mr

servus Wilhelm!

ok dann werd ich mich mal danach umsehen!
Meinst du mit dem zwischenstück etwa das Teil auf das dann der Benzinschlauch aufgeschoben wird? Oder kommt das zwischen Hahn und tank geschraubt?

so long, Pasci

http://www.britishparts.ch/prestashop_1....?id_product=846

__________________________________________________

Matchless; Eng. für "unvergleichlich"


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 17:31
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#4
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Meine AJS/M Tanks haben ein 1/8" Gas Innengewinde. Ich habe gute Hähne (nicht original, sondern aus der Bucht) mit 1/4"Gas Innengewinde gefunden. Nun habe ich ein Reduzierstück 1/8"Gas auf 1/4"Gas (Aussengewinde-Aussengewinde) in den Tank geschraubt und den neuen Hahn draufgedreht.
Minikugelhahn, z.B. Ebay 320832050427, gibt es aber auch in 1/8" Gas und mit innen/innen, aussen/innen, u.s.w. Gewinden.
Diese Hahnen sind teflongedichtet, ich habe mir halt einen anderen Knebel gebastelt.

Grüsse
Wilhelm

Bildanhänge
imagepreview

2F2DFD74.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 23:33
avatar  matman
#5
avatar

Hallo Wilhelm,

das sieht anständig aus - Daumen hoch!! Könnte perspektivisch mal Gegenstand einer Bastelei werden...
Die Schieber-Benzinhähne, wie auf Deinem Bild links, nerven ja regelmäßig mit Inkontinenz.

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!