Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Benzinhahn G12

in Diverses 08.06.2012 01:39
von Mr Matchless89 | 78 Beiträge

Frust!

hab es geschafft einen der 2 besch... Benzinhahnen abzudrehen (sind noch original von 61!).
Was für ein Gewinde brauch ich & welchen Shop könnt ihr mir empfehlen?

so long, Pasci


__________________________________________________

Matchless; Eng. für "unvergleichlich"

nach oben springen

#2

RE: Benzinhahn G12

in Diverses 08.06.2012 06:23
von Wilhelm (gelöscht)
avatar

Servus,

Erstens mal ist es eine gute Tat, das Gewinde dieser unsäglichen Benzinhahnen abzudrehen und den Hahn .... siehe Anhang,
zweitens: Du brauchst einen Benzinhahn (oder ein Zwischenstück auf irgendwas) mit Gewinde 1/8"Gas, nennt sich im Heimatland des Gewindes 1/8" B.S.P.P., British Standard Pipe Parallel.
Übrigens: 1/8" Gas Gewindeschneider und Bohrer findest in jeder Installateurkiste, zumindest bei den Installateuren, die noch Fachleute sind, keine angelernten Teilereindreher. Passende Nippel findest im Installateurzubehör. Zum Beispiel Reduzierungen von 1/8" Gas auf 1/4" Gas in Rotguss oder Messing, was das Angebot an passenden englischen Benzinhähnen explodieren lässt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Pfeil.jpg 
zuletzt bearbeitet 08.06.2012 06:24 | nach oben springen

#3

RE: Benzinhahn G12

in Diverses 08.06.2012 13:55
von Mr Matchless89 | 78 Beiträge

servus Wilhelm!

ok dann werd ich mich mal danach umsehen!
Meinst du mit dem zwischenstück etwa das Teil auf das dann der Benzinschlauch aufgeschoben wird? Oder kommt das zwischen Hahn und tank geschraubt?

so long, Pasci

http://www.britishparts.ch/prestashop_1....?id_product=846


__________________________________________________

Matchless; Eng. für "unvergleichlich"

nach oben springen

#4

RE: Benzinhahn G12

in Diverses 08.06.2012 17:31
von Wilhelm (gelöscht)
avatar

Meine AJS/M Tanks haben ein 1/8" Gas Innengewinde. Ich habe gute Hähne (nicht original, sondern aus der Bucht) mit 1/4"Gas Innengewinde gefunden. Nun habe ich ein Reduzierstück 1/8"Gas auf 1/4"Gas (Aussengewinde-Aussengewinde) in den Tank geschraubt und den neuen Hahn draufgedreht.
Minikugelhahn, z.B. Ebay 320832050427, gibt es aber auch in 1/8" Gas und mit innen/innen, aussen/innen, u.s.w. Gewinden.
Diese Hahnen sind teflongedichtet, ich habe mir halt einen anderen Knebel gebastelt.

Grüsse
Wilhelm

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2F2DFD74.jpg 
nach oben springen

#5

RE: Benzinhahn G12

in Diverses 08.06.2012 23:33
von matman | 1.107 Beiträge

Hallo Wilhelm,

das sieht anständig aus - Daumen hoch!! Könnte perspektivisch mal Gegenstand einer Bastelei werden...
Die Schieber-Benzinhähne, wie auf Deinem Bild links, nerven ja regelmäßig mit Inkontinenz.

Cheers, Jan

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe meine Matchless G3 Scrambler Replica
Erstellt im Forum Suche / Biete von matchless-pitle
2 18.12.2017 23:11goto
von Moppedmessi • Zugriffe: 573
Glücksmomente
Erstellt im Forum Plauderecke von Ajay
0 19.09.2010 00:02goto
von Ajay • Zugriffe: 518
Gewinde Benzinhahn
Erstellt im Forum Diverses von ahorn52
0 23.08.2009 11:24goto
von ahorn52 • Zugriffe: 717
Vergaser Matchless G80 S 1950
Erstellt im Forum Vergaser & Betriebsstoffe von Elefant60
1 15.03.2009 16:49goto
von Teckel • Zugriffe: 636
Benzinhahn Matchless G80S
Erstellt im Forum Suche / Biete von Elefant60
4 10.03.2009 15:36goto
von Hans • Zugriffe: 539
Benzinhahn
Erstellt im Forum Suche / Biete von Max
1 21.04.2008 07:32goto
von matman • Zugriffe: 450

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: isbjörn
Forum Statistiken
Das Forum hat 1370 Themen und 7705 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen