Füllmengen AJS 14

  • Seite 2 von 2
19.09.2016 17:55 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 18:11)
#16
avatar

Nach dem Link von Paul in Christians Archiv (S 24) sollen da 3 pint rein. 473ml X 3 = 1,419 l , das kann ich auch nicht glauben - da stimmt etwas im Handbuch nicht. Im AJS Handbuch für meine AJS 18CS (Baujahr 1958, AMC Getriebe) steht auf Seite 21 maximale Füllmenge 1 pint (bis zur Kontrollschraube auffüllen).

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 21:24
avatar  Ajay
#17
avatar

Lieber Jens, ich kann ja auch nicht dafür, dass sogar der gute alte ROY BACON lügt - siehe angehängte Datei
Paul

Bildanhänge
imagepreview

oilmengen.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 18:51
#18
avatar

Hallo Paul

Altbekannte Tatsache, einer schreibt vom anderen ab und so werden Fehler über Generationen tradiert. Das kennen wir ja auch von den oil seals an den AMC Radachsen.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 19:39 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2016 22:11)
avatar  Ajay
#19
avatar

Haha Jens, wat sachste nu? http://archives.jampot.dk/book/Owners_ma...tion_Manual.pdf
Schau mal die Seiten 5, 12 und 13 an! Sollten die Matchlessianer von den Ajessen abgeschrieben haben, oder vice-versa?
Die altbekannte Tatsache ist mir ja im Prinzip wurscht, weil ich habe ja 'n anderes model. Mir geht's mehr um die Correctness, wie immer. Meine Oma sagte immer: der Wahrheit die Ehre!
Paul


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!