Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Matchless G3/G80 Bj.1960 Primärkasten

in Mechanik 02.09.2012 20:55
von dolmar123 | 24 Beiträge

Hallo,
ich habe einen inneren Primärkasten in England gekauft. Dieser passt leider nicht, trägt die Nummer 025017.
Lochkreis für Kurbelgehäuse ist größer, aber nicht Twin. Bohrung Kurbelwelle ca.56,5 mm. Unbekannt sind die 3 Bohrungen,
wo unter anderem das Lichtmaschienenkabel durchgeführt wird. Ausserdem besitzt dieser Deckel an der Motorseite eine
Ausfräsung um den Abstand zum Motorgehäuse anzupassen.Ich brauche nur 2 Löcher.
Nun die Frage, an welchem Modell wurde das Teil verbaut? Folgende Daten habe ich im Internet gefunden:
Norton Hybrid P11 Ranger, AMC twins in the mid to late 60"s G12/ G15.
Der Lochkreis zur Befestigung am Kurbelgehäuse hat ca. 50mm Radius.
Die ersten zwei Bilder zeigen das beschriebene Gehäuse, Bild 3 und 4 den inneren Kasten, den ich suche.
Habe die Frage auch im VFV-Forum gestellt. Eine Antwort reicht.
Vielen Dank für alle Hinweise.
Gruß
Olaf

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG00027.JPG 
 IMG00028.JPG 
 IMG00029.JPG 
 IMG00030.JPG 
zuletzt bearbeitet 02.09.2012 21:17 | nach oben springen

#2

RE: Matchless G3/G80 Bj.1960 Primärkasten

in Mechanik 03.09.2012 11:20
von Ludwig | 406 Beiträge

Hallo Olaf,
habe zufällig (als Gedächtnisstütze) neulich ein paar Bilder vom Kettenkasten meiner G15CS gemacht. Hat auch die Nummer, die Du angegeben hast,
ist aber wegen des Umbaus auf Zahnriemen etwas verbastelt. Möglicherweise wurden dieselben Gußteile nach anderer Nachbearbeitung für verschiedene Maschinen verwendet.
Grüße Ludwig

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 G15CS_1.jpg 
 G15CS.jpg 
zuletzt bearbeitet 03.09.2012 11:40 | nach oben springen

#3

RE: Matchless G3/G80 Bj.1960 Primärkasten

in Mechanik 03.09.2012 19:30
von dolmar123 | 24 Beiträge

Danke für die Antwort, Deine Bohrungen Kurbelgehäuse sind anders angeordnet. Ebenso die Bohrungen bei der Kabeldurchführung.
ICh könnte diesen Deckel umbauen, wäre aber meiner Meinung nach Sünde, da er sehr gut erhalten ist. Deswegen suche ich das passende Modell. Vielleicht kommt dann jemand weiter.
Gruß

Olaf

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gestern gesehen...
Erstellt im Forum Plauderecke von nortom
0 01.07.2018 13:17goto
von nortom • Zugriffe: 703
Große Engländer-Ausstellung RETRO-Classics Stuttgart 2.-5.März 2017
Erstellt im Forum Treffen & Termine von v2a-klaus
2 26.03.2017 17:22goto
von rmu1931 • Zugriffe: 843
AJS Matchless Sitzbank Wassell Günstig
Erstellt im Forum Suche / Biete von AJS18Thruxton
0 21.01.2014 19:36goto
von AJS18Thruxton • Zugriffe: 504
Christians Archiv
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von Ajay
0 20.04.2013 11:52goto
von Ajay • Zugriffe: 1187
Matchless G3/ G80 Baujahr 1960
Erstellt im Forum Suche / Biete von dolmar123
3 10.11.2012 19:46goto
von dolmar123 • Zugriffe: 712
Matchless G5
Erstellt im Forum Suche / Biete von rayspeed
0 21.05.2012 21:11goto
von rayspeed • Zugriffe: 616
Suche Burman Getriebe 1950 - 1960
Erstellt im Forum Suche / Biete von Robert
8 19.02.2012 00:03goto
von Robert • Zugriffe: 693
Kolben Ersatzteilnummern bei JSL
Erstellt im Forum Suche / Biete von hellmut
1 03.02.2011 06:26goto
von Wilhelm • Zugriffe: 674
Matchless G80S: Rückleuchte
Erstellt im Forum Elektrik von Elefant60
10 06.11.2010 23:42goto
von Elefant60 • Zugriffe: 1225

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: beaufort
Forum Statistiken
Das Forum hat 1391 Themen und 7847 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen