Matchless G3/G80 Bj.1960 Primärkasten

02.09.2012 20:55 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 21:17)
#1
do

Hallo,
ich habe einen inneren Primärkasten in England gekauft. Dieser passt leider nicht, trägt die Nummer 025017.
Lochkreis für Kurbelgehäuse ist größer, aber nicht Twin. Bohrung Kurbelwelle ca.56,5 mm. Unbekannt sind die 3 Bohrungen,
wo unter anderem das Lichtmaschienenkabel durchgeführt wird. Ausserdem besitzt dieser Deckel an der Motorseite eine
Ausfräsung um den Abstand zum Motorgehäuse anzupassen.Ich brauche nur 2 Löcher.
Nun die Frage, an welchem Modell wurde das Teil verbaut? Folgende Daten habe ich im Internet gefunden:
Norton Hybrid P11 Ranger, AMC twins in the mid to late 60"s G12/ G15.
Der Lochkreis zur Befestigung am Kurbelgehäuse hat ca. 50mm Radius.
Die ersten zwei Bilder zeigen das beschriebene Gehäuse, Bild 3 und 4 den inneren Kasten, den ich suche.
Habe die Frage auch im VFV-Forum gestellt. Eine Antwort reicht.
Vielen Dank für alle Hinweise.
Gruß
Olaf

Bildanhänge
imagepreview

IMG00027.JPG

download

imagepreview

IMG00028.JPG

download

imagepreview

IMG00029.JPG

download

imagepreview

IMG00030.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 11:20 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 11:40)
avatar  Ludwig
#2
Lu

Hallo Olaf,
habe zufällig (als Gedächtnisstütze) neulich ein paar Bilder vom Kettenkasten meiner G15CS gemacht. Hat auch die Nummer, die Du angegeben hast,
ist aber wegen des Umbaus auf Zahnriemen etwas verbastelt. Möglicherweise wurden dieselben Gußteile nach anderer Nachbearbeitung für verschiedene Maschinen verwendet.
Grüße Ludwig

Bildanhänge
imagepreview

G15CS.jpg

download

imagepreview

G15CS_1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 19:30
#3
do

Danke für die Antwort, Deine Bohrungen Kurbelgehäuse sind anders angeordnet. Ebenso die Bohrungen bei der Kabeldurchführung.
ICh könnte diesen Deckel umbauen, wäre aber meiner Meinung nach Sünde, da er sehr gut erhalten ist. Deswegen suche ich das passende Modell. Vielleicht kommt dann jemand weiter.
Gruß

Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!