Ärgerlicher Schmarrn
Hallo,
Darf ich meinen Frust abladen? Meinen Frust auf Jampot Spares bzw. auf deren Lieferanten bzw. auf des Lieferanten Produzenten?
In angehängtem Bild seht Ihr im Kreis eine kleine Ausnehmung in der Dichtfläche für die Ventilkappen. Diese Ausnehmung ist notwendig, damit man mit dem Steckschlüssel zur Zylinderkopfmutter kommt.
Nur dort hatte ich noch nie nie niemals nienicht keine Undichtheit nicht feststellen können, bis .........
ja bis ich einen Dichtsatz bei Jampot Spares bestellte, (und einen von einem Großhändler, der genau der gleiche ist, auch in meinem Lager gefunden habe).
Und mit Dichtungen aus diesem Satz habe ich die Ventilkappen montiert und sie angezogen. (AJS 20/1954)
Leider habe ich vorher nicht die Dichtungen mit den alten verglichen, weil sonst hätte ich bemerkt, daß die neuen Dichtungen erstens viel schmäler sind, also weniger Dichtfläche haben, zweitens die gestanzten Löcher um 1 - 1,5 mm weiter aussen sind, genauso, wie der Innenumfang der neuen Dichtungen viel grösser ist als bei den alten Dichtungen.
Und genau bei der Ausnehmung (siehe im Kreis) liegt die schmale neue Dichtung nicht auf der Dichtfläche, sondern geht rund weiter und folgt nicht der Dichtfläche, lässt einen Spalt frei.
Und dort kommt die ganze Suppe heraus.
Verdammt......so eine Sauerei.
Also wenn Ihr einen Dichtsatz bestellt, und Ihr habt da gelbe Ventilkappendichtungen drinnen, legt sie auf den Boden, springt darauf herum unter Ausstoßen von unflätigen Beschimpfungen, dann setzt Euch hin und schneidet aus gutem Dichtungspapier neue Dichtungen, die breiter sind.
Da geht es um die Ventilkappen der Auspuffventile, die anderen Kappen hab ich noch nicht runter, werden sehen.
So, jetzt ist mir leichter.
P.S: Mei "meiner" Maschine ist die Ausnehmung viel deutlicher als hier im Bild dargestellt, es geht sich herrlich aus, daß die zu grosse gelbe Drecksdichtung dort einen Spalt freilässt.
Unbenannt.JPG
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Die Feststellung habe ich auch gemacht - dass die neuen Rockerbox-Cover-Dichtungen immer besch...eidener werden in ihrer Qualität. Material dick wie ein Kotelett, aber völlig unsauber ausge"schnitten", willkürlich gestanzte Löcher usw. usf.
Auch ich erlebe gerade (am roten Twin) zum allerersten Mal siffende Rockerbox-Cover. Das gab´s ja noch nie!!
Die Aussparungen für die ZK-Muttern an den Dichtflächen kenne ich allerdings nicht. Die haben sie wohl bei den späteren Baujahren "wegkonstruiert" (mein ältester Motor ist ja ein AJS Typ 30 von 1956). Oder sind sie mir bloß bisher nicht aufgefallen?!
Geh, Wilhelm, trink noch a Glaserl und reg Di ned auf. Und vor allem: Nur ned hudeln!!
>>>>>>Hi Wilhelm, why don't you get yourself a sheet of gasket material <<<<<
Hello MikeM,
...cause I used the rocker box gaskets from the gasket set. Why not?
I bought my first AMC Twin in 1967, and this is the first time, I have problems with these gaskets.
And I have gasket material in stock. Different thickness. You don't know my private garage???
I am angry about gaskets, I have paid and it's yellow rubbish.
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Ähm, räusper
Stellt euch mal vor: wir posten in unserer Muttersprache im Mutterclub-Forum
Grüsse, Paul
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Bizim en sık kullanılan dil de Viyana'da yazmıyorsun memnun olun.
(Übersetzung für alle nicht so multilingualen Rückständigen:
Seid froh, daß wir Wiener nicht in der bei uns am Häufigsten verwendeten Sprache schreiben).
Danke, liebe Regierung, die wir nächstes Mal wieder wählen, lemmingeartig.
#13
Hallo Paul,
alles schon mal dagewesen:
http://www.ajs-matchless.com/topic.asp?T...80+%2F+Model+18
(Beitrag von Helmut)
Grüße
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