Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Vordergabel Gummidämpfer

in Mechanik 05.12.2013 12:08
von Udoanton | 2 Beiträge

Hallo,

es fhelen ins gesamt 6 Gummis die and den Stossdämpfer intergriert sind Artickel Nummer 021911 (buffer, ruber, for fork inner tube) AJS 500 model 18S Jahr 1958, hat jemand eine Idee wie ich, dass Problem lösend kann?

nach oben springen

#2

RE: Vordergabel Gummidämpfer

in Mechanik 05.12.2013 17:29
von dolmar123 | 25 Beiträge

Hallo,

habe ich auch gerade von einem Bekannten erfahren, Fahrrad-/ Rennradschlauch zerschneiden oder Schrumpfschlauch.
Soll verhindern, das die Federn am Standrohr klappern.

nach oben springen

#3

RE: Vordergabel Gummidämpfer

in Mechanik 05.12.2013 17:31
von Ludwig | 429 Beiträge

Hallo,
das sind lediglich ca. 2cm lange Schlauchstücke mit ca. 1,5mm Wanddicke, die gleichmässig über's Standrohr im Bereich der Feder (eingefedert) verteilt werdem.
Wenn man neue kauft, sitzen die ziemlich stramm auf dem Rohr.
Möglicherweise geht der Schlauch eines Rennrades, ist aber sicher teurer als die Originalgummis. (order doch nicht, der Club will stolze 2 Pfund pro Stück).
Grüße Ludwig
PS: solange ich das geschrieben habe, ist der andere Beitrag dazu aufgetaucht.

zuletzt bearbeitet 05.12.2013 17:34 | nach oben springen

#4

RE: Vordergabel Gummidämpfer

in Mechanik 05.12.2013 21:37
von malte | 27 Beiträge

Hallo
Fahrradschlauch würde ich nicht nehmen, der staucht sich und dann federt irgendwann garnichts mehr.
Fragt nicht woher ich das weis!
Dann lieber ohne, klapert doch auch nicht wirklich doll.
Malte

nach oben springen

#5

RE: Vordergabel Gummidämpfer

in Mechanik 16.12.2013 12:03
von Udoanton | 2 Beiträge

Ich habe in der zwischenzeit, einen Kunstoffschlauch bekommen (wird im Elektrick Bereich eingesetzt), der mit einer Heissluftpistole schrumft und angeppast wird, vielen Dank für die Infos

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ist da Jemand?
Erstellt im Forum Diverses von Zipflklatscher
0 27.10.2014 18:17goto
von Zipflklatscher • Zugriffe: 1185
Vordergabel Achsklemmschrauben
Erstellt im Forum Mechanik von hellmut
3 12.07.2012 01:29goto
von tiger_T400 • Zugriffe: 572

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fastfrankie
Forum Statistiken
Das Forum hat 1457 Themen und 8271 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen