Vordergabel Gummidämpfer

05.12.2013 12:08
#1
Ud

Hallo,

es fhelen ins gesamt 6 Gummis die and den Stossdämpfer intergriert sind Artickel Nummer 021911 (buffer, ruber, for fork inner tube) AJS 500 model 18S Jahr 1958, hat jemand eine Idee wie ich, dass Problem lösend kann?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 17:29
#2
do

Hallo,

habe ich auch gerade von einem Bekannten erfahren, Fahrrad-/ Rennradschlauch zerschneiden oder Schrumpfschlauch.
Soll verhindern, das die Federn am Standrohr klappern.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 17:31 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 17:34)
avatar  Ludwig
#3
Lu

Hallo,
das sind lediglich ca. 2cm lange Schlauchstücke mit ca. 1,5mm Wanddicke, die gleichmässig über's Standrohr im Bereich der Feder (eingefedert) verteilt werdem.
Wenn man neue kauft, sitzen die ziemlich stramm auf dem Rohr.
Möglicherweise geht der Schlauch eines Rennrades, ist aber sicher teurer als die Originalgummis. (order doch nicht, der Club will stolze 2 Pfund pro Stück).
Grüße Ludwig
PS: solange ich das geschrieben habe, ist der andere Beitrag dazu aufgetaucht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 21:37
avatar  malte
#4
ma

Hallo
Fahrradschlauch würde ich nicht nehmen, der staucht sich und dann federt irgendwann garnichts mehr.
Fragt nicht woher ich das weis!
Dann lieber ohne, klapert doch auch nicht wirklich doll.
Malte


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 12:03
#5
Ud

Ich habe in der zwischenzeit, einen Kunstoffschlauch bekommen (wird im Elektrick Bereich eingesetzt), der mit einer Heissluftpistole schrumft und angeppast wird, vielen Dank für die Infos


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!