Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Bremshebel

in Mechanik 17.01.2015 18:57
von ekkeneckepen | 859 Beiträge

Hat jemand von euch schon einmal einen Fußbremshebel warm gebogen? Ich vermute die sind aus Temperguss und nicht im Gesenk geschmiedet. Mein Hebel ist ergonomisch ungünstig geformt und ich möchte ihn gerne vorne hoch biegen ohne Bruchgefährdung. Zur Zeit habe ich auf die Platte einen Klotz gesetzt, dann hat er die richtige Stellung, sieht aber ziemlich blöd aus. Guter Rat herzlich willkommen.

Gruß Jens

nach oben springen

#2

RE: Bremshebel

in Mechanik 20.01.2015 12:43
von desmo | 78 Beiträge

Hallo Jens.

Bremshebel hatte ich noch nie, aber Fussraster und Kickstarter zur Genüge.

Schön mit dem Gasbrenner heiss machen und das Zeug lässt sich verformen wie Blei - ohne Rissbildung.

Gruß,
Norman

nach oben springen

#3

RE: Bremshebel

in Mechanik 20.01.2015 15:03
von ekkeneckepen | 859 Beiträge

Hallo Norman

Danke für deine Antwort, habe ich mir auch schon gedacht, dass der sich warm gut biegen lässt. Der Bremshebel ist nicht verbogen, aber er ist blöd geformt, die Platte zum drauftreten sitzt zu tief, sodas man die Fußspitze zu weit nach unten bewegen muss um richtig Druck zu machen. Das Problem habe ich nur an der Norton Atlas und nicht bei useren guten AJS/Matchless. Bei Norton sehen die Bremsen zwar prächtig aus, sind aber Schrott.

Gruß Jens

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Standrohr Matchless G80 1964 verbogen, wo gibts neue?
Erstellt im Forum Mechanik von classic-bike.eu
8 25.09.2015 11:31goto
von classic-bike.eu • Zugriffe: 640
AJS Springtwin M20
Erstellt im Forum Suche / Biete von e-engeli
1 25.08.2012 01:01goto
von tiger_T400 • Zugriffe: 609
Bremsankerplatte, Kurbelwelle o. Motor, AMC spät
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
0 12.02.2011 07:19goto
von Rowley-AJS • Zugriffe: 676
Lenker-Armaturen abzugeben
Erstellt im Forum Suche / Biete von Hawe
0 15.11.2010 19:04goto
von Hawe • Zugriffe: 477
Bremsen G80S 1950
Erstellt im Forum Mechanik von Elefant60
8 15.08.2009 19:03goto
von Elefant60 • Zugriffe: 726

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: isbjörn
Forum Statistiken
Das Forum hat 1370 Themen und 7705 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen