Bremshebel

17.01.2015 18:57
#1
avatar

Hat jemand von euch schon einmal einen Fußbremshebel warm gebogen? Ich vermute die sind aus Temperguss und nicht im Gesenk geschmiedet. Mein Hebel ist ergonomisch ungünstig geformt und ich möchte ihn gerne vorne hoch biegen ohne Bruchgefährdung. Zur Zeit habe ich auf die Platte einen Klotz gesetzt, dann hat er die richtige Stellung, sieht aber ziemlich blöd aus. Guter Rat herzlich willkommen.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 12:43
avatar  desmo
#2
avatar

Hallo Jens.

Bremshebel hatte ich noch nie, aber Fussraster und Kickstarter zur Genüge.

Schön mit dem Gasbrenner heiss machen und das Zeug lässt sich verformen wie Blei - ohne Rissbildung.

Gruß,
Norman


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 15:03
#3
avatar

Hallo Norman

Danke für deine Antwort, habe ich mir auch schon gedacht, dass der sich warm gut biegen lässt. Der Bremshebel ist nicht verbogen, aber er ist blöd geformt, die Platte zum drauftreten sitzt zu tief, sodas man die Fußspitze zu weit nach unten bewegen muss um richtig Druck zu machen. Das Problem habe ich nur an der Norton Atlas und nicht bei useren guten AJS/Matchless. Bei Norton sehen die Bremsen zwar prächtig aus, sind aber Schrott.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!