Standrohr Matchless G80 1964 verbogen, wo gibts neue?

20.09.2015 18:18
#1
avatar

Hallo, nach umbasteln von 12V + Masse auf Minus war ich bei der ersten Fahrt dann ziemlich auf den Motor konzentriert und bin nem Kleinwagen in die Seite gefahren. Zum Glück bei wenig Geschwindigkeit und ohne Verletzungen. Fussraste und Bremshebel links verzogen, haben mit Ochsenauge wohl viel Energie aufgenommen. Nur ein Standrohr ist verbogen, wo gibts die neu? Bei Feked hab ich nichts gefunden.
MfG Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 20:16
avatar  Ajay
#2
avatar

Hallo Thomas,
Teledraulic oder Roadholder?
Paul


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 20:27
#3
avatar

Hallo Thomas


Also willst du an die Matchless wieder rangehen?
Roadholder Standrohre gibt es bei Joe Seifert: nortonmotors@gmx.de Tel:08105271882

Viel Erfolg, Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 09:26
avatar  Ludwig
#4
Lu

AMC bei British Only Austria, sicher auch noch woanders.
http://www.vintage-motorcycle.com/index....anchion&limit=0
Gruß Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 10:34
avatar  matman
#5
avatar

...müsste (noch) Teledraulic sein, ein-einviertel Zoll. Ich habe damals das Paar für 80 GBP bei Familie Surbey, AMC Classic Spares, bezogen.

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 14:17
#6
avatar

Ja, 1 1/4 Zoll, ist das dann Teledraulik? was ist Roadholder?
Ausgebaut habe ich das Gelumpe schon, der Seifert ist auf Rennen, habe aber Mails losgelassen, damit ich sie zum Glatteis dann wieder pünktlich zerschroten kann :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 16:07 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2015 21:24)
avatar  Ajay
#7
avatar

wenn deine Matchless in 1964 gebaut wurde, dann hat das Krad einen Doppelschleifen-Rahmen sowie Norton-Oelpumpe, Norton-Naben sowie Roadholder-Gabel. Wenn du die Länge des ausgebauten Standrohrs ermittelt hast, solltest du das bei der Ersatz-Bestellung angeben; Es gibt die "Short"-Version, und die "Long"-Version - deine ist sehr wahrscheinlich "short" (634 mm)
Gruß Paul

PS Hier noch ein Lieferant: http://www.petersclassicbikeparts.nl/contents/en-us/d50.html

...und noch was zur Verwirrung :
http://www.nortonownersclub.org/support/...oadholder-forks


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 23:07 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2015 23:09)
#8
avatar

634mm stimmt, habe ich heute einfach rausziehen können, danke für die Beratung Paul :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 11:31
#9
avatar

Sauber Jens, der Seifert hat sich gemeldet und schickt mir die Rohre, ist bei ihm auch am günstigsten.
Danke für den Tip


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!