Rahmen und Motornummern Matchless G80 CS 1964

03.02.2011 01:02 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2011 01:23)
#1
El

Werte AJS/Matchless Freunde

Ich könnte eine Matchless G80CS 1964 kaufen. Worauf muss ich bei Rahmen und Motornummern und so weiter achten? Hat mir Jemand Unterlagen und Dokumente zu den Competition Modellen dieser Jahre? Wer hat Erfahrungen?

Gruss, Robi


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 06:30
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#2
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Bitte:

Dateianhänge
  • Numerierung Baujahr Comp..doc
  • Numerierung Baujahr.doc

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 04:10
#3
avatar

Hallo Robi,
Ersatzteilliste, Werkstatthandbuch (auch in Deutsch) sind bei mir vorhanden und kann in Kopieform zur Verfügung gestellt werden. Bilder von verschiedenen Ausführungen der Scrambler kann ich Dir auch schicken. Hast Du schon Bilder von der angebotenenen Maschine? Wenn ja, kannst die auch hier im Forum vorstellen. Falls die Maschine aus der Schweiz kommt, habe ich da einen Verdacht...... Gruß Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 23:11
#4
El

Hallo Jürgen

Ja, die Maschine steht in der Schweiz. Ein Bild habe ich von der angebotenen Maschine Welchen Verdacht hast du?

Gruss Robi

Bildanhänge
imagepreview

Angebot G80CS_1964_1.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 09:31
#5
avatar

Hallo Robi,
keinen schlimmen Verdacht, sondern nur, dass sie weiterhin angeboten wird und nicht weggegangen ist. Tatsächlich sieht sie (falls sie überhaupt die gleiche ist) optisch ziemlich verändert aus. Kann bei Gelegenheit mal die Bilder hier reinsetzen. Damals hat sie mir nicht gefallen, weil einiges nicht original war. Auf diesem Bild kann ich zunächst nur die silberne Farbe am Tank erkennen. Melde mich wieder
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 21:31
#6
El

Werte AJS/Matchless Freunde

Zwischenzeitlich habe ich dieses Motorrad gekauft und nach Hause transportiert (das schöne Engadin liegt nicht gerade vor meiner Haustüre). Unter einigem Zubehör respektive Reserventeile ist auch der originale rote Tank dabei.

Dieses rare Motorrad (gesamthaft wurden im 1964 208 Stk. gebaut) wurde damals mit einem 21" Vorderrad und 3.00 x 21" Reifen ausgeliefert, Optional wurde auch ein 19" Rad angeboten. An meinem Bike ist die optionale Lösung verbaut. Gerne möchte ich das Bike auf 21" Vorderrad umrüsten; die längeren Gabelfedern und die längeren hinteren Federbeine habe ich bereits. Wo kriege ich ein komplettes 21" Vorderrad mit Chromkotflügel und Kotflügelstreben her?

Besten Dank zum Voraus für eure Tipps, ich bin dankbar für alle Unterlagen und Dokumente für diese Competition Modelle

Liebe Grüsse, Robi


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 22:04
#7
El

Hallo Jürgen

Könntest du mir bitte die Ersatzteilliste und das Werkstatthandbuch zur Verfügung stellen?

Herzlichen Dank zum Voraus, Gruss Robi


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2011 21:04
#8
El

Hallo AJS/Matchless Freunde

Hier noch das Bike mit dem Originaltank anstelle des Aluminiumtanks.

Liebe Grüsse, Robi

Bildanhänge
imagepreview

P1150290.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!