Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Rahmen und Motornummern Matchless G80 CS 1964

in Literatur/Dokumente 03.02.2011 01:02
von Elefant60 | 195 Beiträge

Werte AJS/Matchless Freunde

Ich könnte eine Matchless G80CS 1964 kaufen. Worauf muss ich bei Rahmen und Motornummern und so weiter achten? Hat mir Jemand Unterlagen und Dokumente zu den Competition Modellen dieser Jahre? Wer hat Erfahrungen?

Gruss, Robi

zuletzt bearbeitet 03.02.2011 01:23 | nach oben springen

#2

RE: Rahmen und Motornummern Matchless G80 CS 1964

in Literatur/Dokumente 03.02.2011 06:30
von Wilhelm | 619 Beiträge

Bitte:


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Numerierung Baujahr Comp..doc Numerierung Baujahr Comp..doc
Numerierung Baujahr.doc Numerierung Baujahr.doc

Grüsse
Wilhelm aus Wien
nach oben springen

#3

RE: Rahmen und Motornummern Matchless G80 CS 1964

in Literatur/Dokumente 04.02.2011 04:10
von Rowley-AJS | 183 Beiträge

Hallo Robi,
Ersatzteilliste, Werkstatthandbuch (auch in Deutsch) sind bei mir vorhanden und kann in Kopieform zur Verfügung gestellt werden. Bilder von verschiedenen Ausführungen der Scrambler kann ich Dir auch schicken. Hast Du schon Bilder von der angebotenenen Maschine? Wenn ja, kannst die auch hier im Forum vorstellen. Falls die Maschine aus der Schweiz kommt, habe ich da einen Verdacht...... Gruß Jürgen

nach oben springen

#4

RE: Rahmen und Motornummern Matchless G80 CS 1964

in Literatur/Dokumente 04.02.2011 23:11
von Elefant60 | 195 Beiträge

Hallo Jürgen

Ja, die Maschine steht in der Schweiz. Ein Bild habe ich von der angebotenen Maschine Welchen Verdacht hast du?

Gruss Robi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Angebot G80CS_1964_1.JPG 
nach oben springen

#5

RE: Rahmen und Motornummern Matchless G80 CS 1964

in Literatur/Dokumente 06.02.2011 09:31
von Rowley-AJS | 183 Beiträge

Hallo Robi,
keinen schlimmen Verdacht, sondern nur, dass sie weiterhin angeboten wird und nicht weggegangen ist. Tatsächlich sieht sie (falls sie überhaupt die gleiche ist) optisch ziemlich verändert aus. Kann bei Gelegenheit mal die Bilder hier reinsetzen. Damals hat sie mir nicht gefallen, weil einiges nicht original war. Auf diesem Bild kann ich zunächst nur die silberne Farbe am Tank erkennen. Melde mich wieder
Jürgen

nach oben springen

#6

RE: Rahmen und Motornummern Matchless G80 CS 1964

in Literatur/Dokumente 12.02.2011 21:31
von Elefant60 | 195 Beiträge

Werte AJS/Matchless Freunde

Zwischenzeitlich habe ich dieses Motorrad gekauft und nach Hause transportiert (das schöne Engadin liegt nicht gerade vor meiner Haustüre). Unter einigem Zubehör respektive Reserventeile ist auch der originale rote Tank dabei.

Dieses rare Motorrad (gesamthaft wurden im 1964 208 Stk. gebaut) wurde damals mit einem 21" Vorderrad und 3.00 x 21" Reifen ausgeliefert, Optional wurde auch ein 19" Rad angeboten. An meinem Bike ist die optionale Lösung verbaut. Gerne möchte ich das Bike auf 21" Vorderrad umrüsten; die längeren Gabelfedern und die längeren hinteren Federbeine habe ich bereits. Wo kriege ich ein komplettes 21" Vorderrad mit Chromkotflügel und Kotflügelstreben her?

Besten Dank zum Voraus für eure Tipps, ich bin dankbar für alle Unterlagen und Dokumente für diese Competition Modelle

Liebe Grüsse, Robi

nach oben springen

#7

RE: Rahmen und Motornummern Matchless G80 CS 1964

in Literatur/Dokumente 12.02.2011 22:04
von Elefant60 | 195 Beiträge

Hallo Jürgen

Könntest du mir bitte die Ersatzteilliste und das Werkstatthandbuch zur Verfügung stellen?

Herzlichen Dank zum Voraus, Gruss Robi

nach oben springen

#8

RE: Rahmen und Motornummern Matchless G80 CS 1964

in Literatur/Dokumente 28.04.2011 21:04
von Elefant60 | 195 Beiträge

Hallo AJS/Matchless Freunde

Hier noch das Bike mit dem Originaltank anstelle des Aluminiumtanks.

Liebe Grüsse, Robi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1150290.JPG 
nach oben springen



Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: benjARRRGH!min
Forum Statistiken
Das Forum hat 1295 Themen und 7151 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen