Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Kettenschmierung

in Mechanik 19.02.2019 11:12
von ekkeneckepen | 991 Beiträge

Ich habe gerade meine Kette mit Hilfe des Kettenmax gereinigt und geschmiert - geht ganz gut, wird jedenfalls ordentlich sauber. Leider habe ich zwei Stück davon und möchte einen abgeben. Preis bei LOUIS 50€, ich verkaufe ihn für 20€ + Porto, einmal benutzt.

Jens

nach oben springen

#2

RE: Kettenschmierung

in Mechanik 19.02.2019 19:10
von matman | 1.209 Beiträge

Ich schiebe meine Motorräder immer mit dem Kettentrum über eine Gummimatte, stelle sie auf den Mittelständer, nehme (aus meinem Teilewascher) ein Schüsselchen mit Kaltreiniger, dazu einen ausreichend großen Pinsel und wasche die Kette dann regelrecht ab, bis sie wieder blitzblank ist. Den Kaltreiniger kann ich danach bedenkenlos (trotz Verschmutzung) wieder in den Teilwascher schütten, allenfalls filtere ich den gröbsten Dreck heraus. Und die paar Tropfen, die danebengehen, wische ich von der Gummimatte ab.

Ein paar Minuten trocknen lassen, dann ist die Kette bereit für eine neue "Fettung". Selbst an meiner 90PS-BMW F800R hält damit immer noch die erste Kette (> 20.000 km), an den Matchies sowieso.

zuletzt bearbeitet 19.02.2019 19:11 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schlauchanschluß am Öltank
Erstellt im Forum Vergaser & Betriebsstoffe von jampot
3 26.04.2019 14:44goto
von Hans-EZ • Zugriffe: 114
Simmering AMC Getriebe
Erstellt im Forum Mechanik von hellmut
4 21.03.2017 21:42goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 446

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fastfrankie
Forum Statistiken
Das Forum hat 1457 Themen und 8271 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen