Kettenschmierung

19.02.2019 11:12
#1
avatar

Ich habe gerade meine Kette mit Hilfe des Kettenmax gereinigt und geschmiert - geht ganz gut, wird jedenfalls ordentlich sauber. Leider habe ich zwei Stück davon und möchte einen abgeben. Preis bei LOUIS 50€, ich verkaufe ihn für 20€ + Porto, einmal benutzt.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 19:10 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 19:11)
avatar  matman
#2
avatar

Ich schiebe meine Motorräder immer mit dem Kettentrum über eine Gummimatte, stelle sie auf den Mittelständer, nehme (aus meinem Teilewascher) ein Schüsselchen mit Kaltreiniger, dazu einen ausreichend großen Pinsel und wasche die Kette dann regelrecht ab, bis sie wieder blitzblank ist. Den Kaltreiniger kann ich danach bedenkenlos (trotz Verschmutzung) wieder in den Teilwascher schütten, allenfalls filtere ich den gröbsten Dreck heraus. Und die paar Tropfen, die danebengehen, wische ich von der Gummimatte ab.

Ein paar Minuten trocknen lassen, dann ist die Kette bereit für eine neue "Fettung". Selbst an meiner 90PS-BMW F800R hält damit immer noch die erste Kette (> 20.000 km), an den Matchies sowieso.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!