Sch.. Brexit

  • Seite 1 von 2
14.07.2020 16:27
avatar  Ludwig
#1
Lu

Im Dezember bei J.S. bestellt, das wurde wegen Weihnachtsurlaub versemmelt:
Dezember.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Neuer Anlauf (Preise der Teile gleichgeblieben):
JULI.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bei Paypal 1Pfund 1 Euro 10.
31 Euro Porto für 2 kleine Lufttrichter und 2 Benzinhahneinsätze.
Grüße Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2020 18:49 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2020 19:21)
#2
avatar

Hllo Ludwig

Dazu habe ich auch schon eine Beschwerde an J.S. eingereicht und Rob hat darauf ziemlich unfreundlich geantwortet: ".................Wir können uns die Teile ja abholen oder selber in Ketterring verpacken und verschicken, wenn uns das Porto nicht passt." Ich hatte dazu einen Portovergleich gemacht, es gibt Anbieter die zu gleichen Konditionen aber für 1/3 des Preises arbeiten. Ich glaube das hat nichts mit dem Brexit zu tun, es ist einfach die Unflexibilität vom Club !
Vielleicht sollten wir einen Leserbrief für das Magazin schreiben ?

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2020 20:24
avatar  Ludwig
#3
Lu

Wird wohl nichts nützen, ich denke aber, daß es schon mit der allgemeinen Brexit-Stimmung zusammenhängen kann, wofür ja auch die von Dir beschriebene Reaktion spricht. 2005 war das Porto allerdings auch extrem hoch, dann wurde es günstiger.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2020 22:06
#4
Bl

Hallo Ludwig ! das mit dem Porto ist anscheinend nur bei AMOC so hoch bei allen anderen klappts wollte ein Paket mit Kleinteilen bestellen Wert 220€ Versand 136€ das nenne ich eine Frechheit und Abzocke !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 15:57
avatar  Ludwig
#5
Lu

Teuer, aber schnell. Paket ist eben gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2020 11:35 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2020 14:13)
#6
avatar

Hallo Ludwig

Bei "feked.com" zahle ich (gerade gemacht) für ein Paket im Wert von 74,10 Pfund - 13,95 Pfund Porto und superschnell sind die auch - schneller als J.S. Das ist nicht gerade billig, aber angemessen. Ich bleibe dabei es liegt an der Unbeweglichkeit des Clubs !!!!! Oder wie du selbst schon schreibst PayPal benutzen, auch wenn ich PayPal nicht mag und scheint zur Zeit nicht mehr möglich ?

Hinweis bei AMOC: Shipments outside of the United Kingdom
Our delivery company has indicated they have arranged additional capacity for shipments to some countries. Unfortunately the new suppliers have higher charges and so all orders placed for delivery to these countries will be held and the delivery charge calculated before the goods are picked/despatched. You will be informed of the delivery charge and you can decide whether to continue with your order.
We apologise for this disruption and will resume normal service once we have clearance from our delivery company.
Und:COVID-19 Information
Until the delivery companies can return to a more normal operation, they are applying surcharges to their usual postage costs. Consequently we are having to manually calculate the actual postage for each order shipped outside of the UK.

After you have placed your order, your parcel will be weighed and the postage cost will be sent to you by email. You can then make payment for the goods (including the postage) and this will release the order ready for despatch by our delivery company.

Aber warum kann feked.com zu den niedrigen Preisen weiter liefern ?


Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2020 20:57 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2020 21:09)
avatar  Ludwig
#7
Lu

Leider schnell, aber falsch. Statt für den 389 haben sie Trichter für den 376 geliefert
(im Bild links).Screenshot_20200718-204841.png - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2020 17:00
#8
avatar

Hallo Ludwig

Ich hab noch zwei Trichter für 389ér, kann ich die schicken. Sie haben ein paar leichte Schrammen weil sie jemand mit der Zange misshandelt hat (siehe Foto.)20200719_165611.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2020 10:24
avatar  matman
#9
avatar

Hallo zusammen,

immerhin liefert Jampot Spares inzwischen wohl eine Erklärung für Porto und Lieferbedingungen. Das finde ich fair.

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2020 12:01 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2020 12:04)
#10
avatar

Das war wohl höchste Zeit mit der Erklärung, aber in einem Vergleichsportal werden bei UPS von UK nach hier 17,22 € Porto verlangt

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2021 17:21
avatar  Ludwig
#11
Lu

Wollte eben für Karls Lightweight einen Dichtring und eine Buchse für die Nockenwelle bestellen, zusammen ca. 13 BPS.

----------------------------

Attention

To checkout you have to purchase at least: £135.00 (excluding taxes).

------------------------------

Würde ja gerne die VAT dazubezahlen, geht aber nicht.
So ein Mist;
Damit werden wohl Sammelbestellungen interessant..
Hat jemand Interesse?
Ich wäre also mit 13 Pfund dabei.
Gruß Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2021 13:51
avatar  matman
#12
avatar

Wir sind thematisch immer noch bei Jampot Spares, korrekt?
Ich schaue mal, was ich (kurz- bis mittelfristig) für meine AJS-Projekt benötige. Spontan fallen mir Lagerschalen und Zylinderstehbolzen ein. Ich biete im Falle einer Sammelbestellung eine Order über meine Mitgliedsnummer an, da ich den 10-%igen Rabatt "mitgebucht" habe (nur für den Fall, dass Du, Ludwig, diese Option nicht gezogen hast).

Für meinen Triumph (Auto) kriege ich alle Ersatzteile über Rimmer Bros. - die fackeln nicht lange, packen auch Kleinstmengen in Jiffy-Kuverts, kleben eine Zolldeklaration drauf und schicken es einfach los. Meine letzten beiden Bestellungen lagen innerhalb von 5 Tagen bei mir im Briefkasten bzw. im Treppenhaus, ohne dass ich VAT bzw. MwSt. und/oder Zoll hätte bezahlen müssen. Offenbar überlegt sich der Logistiker dann auch, ob er sich den Aufwand antut, und denkt "Schei* auf den Fiskus, das leg´ ich dem Kunden einfach so hin... ". Schade, dass J. S. nicht auch so agiert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2021 18:40
avatar  Ludwig
#13
Lu

Hallo Jan,
ja, ich habe es noch von J.S.
Der Rabatt ist doch abgeschafft worden,
ich habe beim letzten Jahresbeitrag nichts mehr zugezahlt.
Bei den Surbeys habe ich auch noch angefragt, bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten. Da würde ich gerne noch ein paar Tage darauf warten.
Die anderen haben so gut wie keine LW Teile.
Grüße Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2021 21:29
avatar  matman
#14
avatar

Zitat von Ludwig im Beitrag #13
Der Rabatt ist doch abgeschafft worden,
ich habe beim letzten Jahresbeitrag nichts mehr zugezahlt.

Wieder etwas, was ich verpennt/nicht mitgekriegt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2021 22:12
avatar  Ajay
#15
avatar

Hallo Ludwig,
hast Du's hier mal versucht?: http://cornucopia-enterprises.de/amcg14.html
Gruß Paul


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!