Sozius Haltegurt

  • Seite 3 von 3
25.03.2021 15:39 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 15:40)
avatar  Osel201
#31
avatar

Und nochmal zum Bohrung mittels Draht austesten. Ich habe nie geschrieben, hier den exakten Hubraum herausfinden zu wollen. Aber als Anhaltspunkt, ob es mehr als 350 ccm sind, dürfte das doch taugen? Klar, auch äusserlich ist der Zylinder breiter verrippt, aber ich wollts halt gegenchecken.
Als Neuer stehts mir vlt. nicht zu, mich hierzu zu äussern, aber ist es sinnvoll, jemandem alte Mopeds abzusprechen, wenn er für Reparaturen in eine Werkstatt fährt, oder sich Hilfe von ´nem Kumpel holt? Es ist doch logisch, dass es alte Hasen gibt, dazu sogar welche vom Fach (selbst bei NSU, die schon länger den Zweiradbau aufgegeben haben, gibts noch Leute, die eben dort gelernt haben und gern helfen, entgeldlich und sehr oft auch einfach so). Ich finde, dass kann man jedem selbst überlassen.Manche Werkstatt, gerade im Oldtimerbereich lebt davon.
Sollte ich mit meinen Fragen jemadem auf den Schlips getreten sein, sorry. Und noch zur Info: ja, selbst ich habe gestern Abend die Dichtung für den Magneto selbst geschnitten und hinterher hats auch wieder gefunkt. LG Reiner

LG Reiner

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 15:46
avatar  Osel201
#32
avatar

Da hats den Text gefressen.

Hier der Vergaser ohne Stempelung. Vlt. checkt Ihr das ja und vlt. ist es ein ungestempelter aus Lagerbestand?

LG Reiner

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 22:50
avatar  matman
#33
avatar

Reiner, ich glaube, hier haben sich diverse Leute mehr als nur pflichtgemäß, dabei gleichermaßen ernsthaft und kreativ mit Deinen Fragen beschäftigt und Dir bereitwillig geholfen.

Dann musst Du es aber auch aushalten, wenn man Deine Ideen kritisch hinterfragt. Und wenn Dir unsere Anregungen hier zu blöd sind oder Dir unsere Kommentare nicht schmecken oder Du an unseren Hilfestellungen gar nicht wirklich interessiert bist (Stichwörter z. B. "Haltegriffe" oder "Scheinwerfereinsatz"), dann rechne halt damit, dass die Hilfsbereitschaft hier schnell abflaut.

Und keine Angst: So schnell trittst Du hier keinem auf den Schlips. Aber auch Du selber solltest zum Modell "Beleidigte Leberwurst" Abstand halten.

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 11:17
avatar  Osel201
#34
avatar

Oje, was hab ich nur angerichtet? Keine Bange, ich trage nie Schlips.
Jeder von euch hätte sicher gedacht, fette Zylinderverrippung, also 500er, nur der Reiner, der wollts feiner...
Ich bin im Forum und happy damit, wollte aber nur mal die Schrauberfrage aus meiner Sicht schildern.
Klar frage ich, um Tipps zu bekommen und habe wg. des TÜVs die Lösung von Rumfort mit Gürtel genommen. das der sowas von ... ist, teile ich mit euch und der kommt sicher runter.
Scheinwerfereinsatz, klar, habe ich gefragt, aber natürlich suche ich parallel nach Lösungen. Meine wra die, von einem Norton Händler via ebay den E und European Einsatz zu kaufen. Zumindest steht noch Lucas drauf... Also bin ich jetzt mal gespannt, was so vergasermässig herauskommt.
Happy sunshine zumindest heute in München, aber leider keine Zeit zu biken und meine AJS darf eh noch nicht...

LG Reiner

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 14:05
avatar  Osel201
#35
avatar

Zum neuen, hoffentlich TÜV Süd konformen Scheinwerfer Einsatz, falls es wen interessiert. Falls überflüssig, spare ich mir sowas in Zukunft.
Alt und wahrscheinlich original:IphoneIMG_5297.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IphoneIMG_5298.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
und Neu.IphoneIMG_5299.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IphoneIMG_5301.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

LG Reiner

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 14:28
#36
avatar

Ja, das sieht doch gut aus!
Mein TÜV Prüfer war mit dem Southern Division Scheinwerferglas einverstanden.
Ich hab allerdings eine M20 1952er Baujahr.
Gruss,
Rumford10


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 19:13
avatar  Osel201
#37
avatar

ja, dass passt, er meinte ab 1954, bzw. irgendwann in dem Jahr, ist die E-Nr. Pflicht.

LG Reiner

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 06:55
avatar  Osel201
#38
avatar

Noch kurz zum Lampenumbau s.o. Ganz so reibungslos ging es nicht, da im originalen Lampentopf wenig Platz ist. Der normale Bilux Stecker passte nicht in der Tiefe, daher habe ich vorerst improvisiert und Kabelstecker auf die Steckkontakte der Birne angepasst. Kabelführung winklig nach aussen weggebogen, die Kontakte auch etwas nach aussen gebogen und isoliert. Nicht schön, aber es funktioniert.

LG Reiner

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2021 19:51
avatar  Osel201
#39
avatar

Hallo zusammen.
Zu meinem ungestempelten Vergaser hat Keiner ne Idee? Bzw. Zu den Zahlen, die untem am Flansch gestempelt sind? Gibt es noch mehr ungestempelte Gehäuse?
Danke für eure Hilfe und nen schönen Abend.

LG Reiner

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2021 10:49
avatar  matman
#40
avatar

Ich sehe da einen stinknormalen AMAL Monobloc. Und jetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2021 12:05
avatar  Osel201
#41
avatar

Ich auch, nur dachte ich, die wären alle mit der 389 gestempelt.

LG Reiner

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!