AJS 500er Twin

15.07.2009 21:23
avatar  maki
#1
ma

Bin jetzt nach super Hilfe von Wilhelm mit meiner Lady seit wiederbelebung ca 700 km gefahren (gefahren nicht geschlichen)

bei der letzten ausfahrt hat sie angefangen zu stottern wenn sie extrem heiss wurde ab 1/2 gas
ließ man sie abkühlen dann ok

sind solche thermischen Probleme bekannt (ca 30 grad außentemperatur )
bin aber sicher schon bei heißerem Wetter gefahren

Zündung usw sind ok
+
kann es sein das ich den Magneten wieder reinigen muss wegen der kohleablagerung? 700 km??

thanks for help!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2009 06:15 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2009 06:19)
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#2
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Äüsserst ungewöhnlich, nicht üblich.

Dampfblasen im Benzin? Sind Benzinhahnen, T-Stück und Schläuche genug gross dimensioniert? Untersuch das mal. Oder kontrollier das Sieb beim Benzineintritt Vergaser, wenns ein Monobloc sein sollte. Klingt auf jeden Fall nach Benzinmangel. Immer vorausgesetzt, daß Vergaser und Düsen richtig dimensioniert sind, aber ein Fehler da hätte sich nicht nur bei Hitze bemerkbar gemacht.


Eines könnte noch sein: Es sind/waren Schleifkohlen für die Stromabnehmer der Magneten im Handel, die aus schlechtem Material gemacht sind, die unheimlich schnell die Schleifbahn verschmieren. Also auf jeden Fall Stromabnehmer demontieren, mit einem mit Bremsenreiniger o.Ä. getränkten Fetzerl die Schleifbahn reinigen, Achtung vor Stromschlag.
Wie man die schlechten Kohlen erkennt, da gibt es verschiedene Ansichten, ich weiss es nicht genau. Die schlechten dürften zu weich sein.



Info:
Magnetausfall durch alten Kondensator schaut folgenssdermassen aus:
Nach 5 bis 20 oder 30 Kilometer setzt der(meist nur einer) Funken teilweise aus, wenn man dann wartet, so eine halbe bis ganze Stunde, geht es dann wieder dieselbe Strecke nach Hause, wo es wieder anfängt, weil der Kondensator wieder ausfällt.
Dürfte hier ja nicht der Fall sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!