Schwinge und Radlager hinten G80 1962

04.10.2009 10:07 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2009 10:07)
avatar  oktan
#1
ok

Hallo zusammen

Habe dieses Schwingenende, das ich noch nirgends in der Dokumentation gefunden habe:
http://www.kraftmaschine.de/Foren/G80Schwingenende.jpg
Ist da was abgeflext ? offensichtlich drangeschweisst ist nichts.

Das Hinterrad war mit allen möglichen Beilagen in der Schwinge montiert als ich es bekommen habe.

Eine ersteigerte komplette QD Hinterradnabe ist mit allen Spacern breiter und auch die zugehörige Achse ist länger.

So sieht es aus wenn ich alles was plausibel ist auf die Achse fädel und die 3mm Luft für die Bremsankerplatte lasse:
http://www.kraftmaschine.de/Foren/G80Lager zusbau.jpg

Es fehlt der axiale Platz für die zweite Büchse in der Lagerabdichtung (hier rechts nicht vorh.)
http://www.kraftmaschine.de/Foren/G80Lager zerlegt.jpg

Da von der linken Seite her alles über die Bremse festgelegt ist und über die Lager und den Tachoantrieb keine Variationsmöglichkeit besteht (die Mutter muss ja wie auch immer noch drauf) würde ich jetzt eine passende Hülse an der rechten Schwingenseite machen > deutlich kürzer.

Danke für jeden Tip
Erwin

PS:
hat schon jemand die Radlager V / H in eigenregie auf metric umgerüstet ?


Bildanhänge
imagepreview

G80Lager zerlegt.jpg

download

imagepreview

G80Lager zusbau.jpg

download

imagepreview

G80Schwingenende.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2009 19:00
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#2
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Irgendwie ist da was Komisches.
Die federbeinmontagen sind sicher für originale Girlings, nicht die Girlings mit den Aluunterteilen, speziell für AMC gebaut, aber die hats erst ab 1963 für normale Singles gegeben, und da hat lt. Bacon das Montageblech etwas anders ausgesehen.
Andrerseits hab ich auch schon mal so eine Schwinge gehabt, von einer Competition.
Ist halt schwer zu sagen, da wurde oft was zusammengebaut, was gerade da war nach einem unfall oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2009 22:59
avatar  Ajay
#3
avatar

Hallo,
schau mal hier:
http://www.andrew-engineering.co.uk/
Unter "News" gibt's komplette Lager-Garnituren für vorn und hinten, ohne das Kegelrollen-Geraffel; ist übrigens (auch) im AMOC Spares Scheme Programm.
Grüsse, Paul


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!