Radlager

14.12.2012 14:51
avatar  andi666 ( gelöscht )
#1
an
andi666 ( gelöscht )

Hallo zusammen

Woher bekomme ich für meine Matchless G3 von 1962 neue Radlager für vorne und hinten???


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 17:14 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 18:17)
#2
avatar

Hallo Andi

Die originalen Kegelrollenlager gibt es nicht mehr, es war eine Sonderanfertigung für AMC. Es gibt bei JSL bzw. bei Andrew Engineering Replacement Kits. Die bestehen aus einer Kasette mit je 2 Rillenkugellagern welche in die Nabe (anwärmen!!!) eingepresst werden. Kosten ungefähr 120€ pro Stück. Kann man aber auch selber machen, wenn man die entsprechenden Werkzeugmaschinen hat (Drehmaschine und Fräse)

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!