Wieviel Leistung lässt sich aus dem 350er G3 Motor holen???
Na, was glaubst, wird da rausschauen?
Nix. Wödmasta wirst nicht damit.
Gib ihr ein bisserl mehr Kompression, einen modernen Vergaser, ein Kurbelwellenritzel um einen Zahn weniger als original (ich glaub original 18?) und Du wirst Freude haben am Berg. (Und nimm 5 oder 10 Kilo ab)
Oder Du versenkst tausende Euros in ein wirkliches Tuning, das geht nicht am Küchentisch und kostet.
Das geht schon an mit Erleichterung. Wennst richtig abmagerst, gehts schon an mit Geldausgeben: Kleiner Alu-Competitiontank, Alukotflügel, Alufelgen, hohlgebohrte Speichen,(lol..das ist ein Scherz!!)alles abräumen, was Du nicht wirklich brauchst, kleiner Scheinwerfer (leichter) Alulenker.......Aluzylinder, Competitionkurbelwelle, und die noch erleichtert, grosse Ventile und Vergaser, elektronische Zündung,Ventiltrieb erleichtern.......mir wird schlecht.....
Andyman, wenn Du wirklich Leistung haben willst, bau einen Goldstar-Motor ein. Alternativ geht auch ein Manx- oder ein Inter-Aggregat, falls Du innerhalb des AMC-Imperiums bleiben willst (Norton).
Aber mal im Ernst: selbst, wenn Du "tunst", wirst Du aus einem 350er Aggregat kaum mehr als 400 ccm und vielleicht 22 - 25 PS rausholen. Oder Du baust konsequent auf 500 (plus x) ccm um, dann kannst Du mit einer gutgemachten Maschine schon an die 40 PS kratzen.
Aber mal ehrlich: das ist nicht das Wesen einer G3. Die will gemütlich Berge hoch- und runterstampfen, ist dabei recht handlich und vor allem - trotz "Heavyweight Single - erstaunlich laufruhig und vibrationsarm. Lass´ sie so.
Viel Spaß und cheers, Jan
Verzweifel nicht. Eine gute 350er ist nur in der Endgeschwindigkeit etwas hinter der 500er, aber wer braucht schon Endgeschwindigkeit?
Und glaub mir, wennst Leistung willst , dann nimm Dir einen Japaner oder - wennst Veteranengefühl auch noch willst und einen Reiseveteran - kauf Dir eine V-Guzzi, die fährt sich wie ein Veteran, hat halbwegs Leistung und hält. Und hält. Und hält. (Z.B. V 7 / 1965)
A54F720F.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dachte da eher an einen Classic Racer, in etwa sowas.
http://events2009.picsforlife.com/galler...L_1138.JPG.html
Hab noch garkeine Engländerin, zurzeit arbeite ich an einem Honda 350 Renner. Kannst auch mal auf meine Seite schauen: http://www.andyman.ag.vu
Soein englischer Dampfhammer fehlt mir halt noch und die G3 wäre halt eine Alternative zur Ariel gewesen aber mal schauen was kommt.
hallo !
ich glaube ich habe diesen Link schonmal ins forum gestellt, da gab es eine ähnliche Diskussion bezüglich "Rennsport" mit G3
also dann schau mal rein bei
http://homepage.ntlworld.com/gacorner/
Grüße aus den frostigen Bergen
Helmut