Wieviel Leistung lässt sich aus dem 350er G3 Motor holen???

11.02.2010 21:05
avatar  andyman ( Gast )
#1
an
andyman ( Gast )

Hi!
Also wie oben schon erwähnt, besonders interessiert es mich was mit dem 72mm Kolben möglich ist.
Und wie sind die G3 zu fahren, ordentlich Dampf für Bergstraßen?

lg und Danke

Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 07:14 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2010 07:21)
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#2
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Na, was glaubst, wird da rausschauen?

Nix. Wödmasta wirst nicht damit.

Gib ihr ein bisserl mehr Kompression, einen modernen Vergaser, ein Kurbelwellenritzel um einen Zahn weniger als original (ich glaub original 18?) und Du wirst Freude haben am Berg. (Und nimm 5 oder 10 Kilo ab)

Oder Du versenkst tausende Euros in ein wirkliches Tuning, das geht nicht am Küchentisch und kostet.

Das geht schon an mit Erleichterung. Wennst richtig abmagerst, gehts schon an mit Geldausgeben: Kleiner Alu-Competitiontank, Alukotflügel, Alufelgen, hohlgebohrte Speichen,(lol..das ist ein Scherz!!)alles abräumen, was Du nicht wirklich brauchst, kleiner Scheinwerfer (leichter) Alulenker.......Aluzylinder, Competitionkurbelwelle, und die noch erleichtert, grosse Ventile und Vergaser, elektronische Zündung,Ventiltrieb erleichtern.......mir wird schlecht.....


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 07:24
avatar  Hans
#3
avatar

Wilhelm, fährste eigentlich nach Nals dieses Jahr?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 08:43
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#4
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Wer oder was oder wo ist Nals?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 10:00
avatar  matman
#5
avatar

Andyman, wenn Du wirklich Leistung haben willst, bau einen Goldstar-Motor ein. Alternativ geht auch ein Manx- oder ein Inter-Aggregat, falls Du innerhalb des AMC-Imperiums bleiben willst (Norton).

Aber mal im Ernst: selbst, wenn Du "tunst", wirst Du aus einem 350er Aggregat kaum mehr als 400 ccm und vielleicht 22 - 25 PS rausholen. Oder Du baust konsequent auf 500 (plus x) ccm um, dann kannst Du mit einer gutgemachten Maschine schon an die 40 PS kratzen.

Aber mal ehrlich: das ist nicht das Wesen einer G3. Die will gemütlich Berge hoch- und runterstampfen, ist dabei recht handlich und vor allem - trotz "Heavyweight Single - erstaunlich laufruhig und vibrationsarm. Lass´ sie so.

Viel Spaß und cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 16:06
avatar  andyman ( Gast )
#6
an
andyman ( Gast )

Hi!
Vielen Dank!
Dann lass ichs lieber, leider sind die G80 oder eben die AJS18 recht selten und teuer. Wie hoch weren die Kisten gehandelt?
Am liebsten wäre mir eine Ariel Red Hunter aber davon kann ich denke ich nur träumen.

lg

Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 16:54
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#7
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Verzweifel nicht. Eine gute 350er ist nur in der Endgeschwindigkeit etwas hinter der 500er, aber wer braucht schon Endgeschwindigkeit?
Und glaub mir, wennst Leistung willst , dann nimm Dir einen Japaner oder - wennst Veteranengefühl auch noch willst und einen Reiseveteran - kauf Dir eine V-Guzzi, die fährt sich wie ein Veteran, hat halbwegs Leistung und hält. Und hält. Und hält. (Z.B. V 7 / 1965)

Bildanhänge
imagepreview

A54F720F.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 19:21
avatar  andyman ( Gast )
#8
an
andyman ( Gast )

Dachte da eher an einen Classic Racer, in etwa sowas.
http://events2009.picsforlife.com/galler...L_1138.JPG.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 19:38
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#9
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Das geht natürlich auch. Wie alt ist Deine G3? Eine Steife?
Mit Anhänger oder Auto führen und all das an Geld hineinstecken, was ich Dir schon angedroht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 21:00
avatar  andyman ( Gast )
#10
an
andyman ( Gast )

Hab noch garkeine Engländerin, zurzeit arbeite ich an einem Honda 350 Renner. Kannst auch mal auf meine Seite schauen: http://www.andyman.ag.vu

Soein englischer Dampfhammer fehlt mir halt noch und die G3 wäre halt eine Alternative zur Ariel gewesen aber mal schauen was kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2010 07:15
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#11
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Da hast Dir eine schöne Arbeit angefangen, schaut gut aus. Und maschinell bist ja auch ganz schön bestückt, Fräse, DRehbank, endlich mal eine "lebende" Werkstatt, nicht so zusammengeräumte Museumsräume, ggggg-.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2010 21:24
avatar  hellmut
#12
avatar

hallo !

ich glaube ich habe diesen Link schonmal ins forum gestellt, da gab es eine ähnliche Diskussion bezüglich "Rennsport" mit G3

also dann schau mal rein bei

http://homepage.ntlworld.com/gacorner/

Grüße aus den frostigen Bergen
Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!